Suche

Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt

Starte Deine Ausbildung in der Pflege

Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt© Vitos

Abwechslungsreich, verantwortungsvoll, sinnstiftend - das ist die Arbeit in der Pflege. Hessens größter Anbieter für die Behandlung psychisch kranker Menschen – das ist Vitos. Kombiniert bedeutet dies: bestens qualifiziert und eine berufliche Zukunft voller Perspektiven.

Die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt bietet jeweils zum 1. Oktober die Ausbildung (m/w/d) zur / zum staatlich examinierten Pflegefachfrau / Pflegefachmann. Vitos bietet in einer familiären Atmosphäre von rund 20 Schüler/-innen pro Jahrgang eine moderne, fundierte generalistische Pflegeausbildung mit dem Schwerpunkt Psychiatrie. Die praktische Ausbildung erfolgt in den Vitos Kliniken und in kooperierenden somatischen Krankenhäusern, Ambulanzen, Altenpflege-Einrichtungen und ambulanten Pflegediensten. Der theoretische Unterricht erfolgt in der Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt. Zusätzlich zu den Theorie- und Praxiseinheiten bietet Vitos ergänzende digitale Lernangebote.

Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt

Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt
Adresse:
Philippsanlage 101 64560 Riedstadt
Telefon:
0 61 58 ‐ 18 36 81
Fax:
0 61 58 ‐ 18 36 83
E-Mail:
tanya.rether(at)vitos-riedstadt.de

Eine Ausbildung in der Pflege? – Ja!

Es gibt viele gute Gründe, Deine Karriere in der Pflege bei uns zu starten. Hier findest Du ein paar: 

Warum eine Ausbildung in der Pflege?

Der Pflegeberuf bietet nicht nur die Möglichkeit andere Menschen in gesundheitlich schwierigen Lebensphasen zu begleiten, sondern ihnen auch zu helfen, ihre Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Es ist ein erfüllender Job mit einzigartigem Teamgeist, langfristiger Perspektive und den besten Zukunftsaussichten: Pflegefachkraft, doch lieber Studium oder Fortbildungswünsche – alles ist möglich bei einem Ausbildungsberuf mit einem breiten Spektrum an denkbaren Tätigkeitsfeldern.

Was bieten wir?

Die Liste ist lang. Sie reicht von der Vergütung nach dem Ausbildungstarifvertrag TVAöD mit attraktiver Zusatzversorgung, preiswerten Wohnmöglichkeiten und kostenfreien Parkplätzen über digitale Lernkonzepte mit iPads (auch zur privaten Nutzung) bis hin zu spannenden Praxiseinsätzen mit einer engen Begleitung.

Was sind die Benefits?

Corporate Benefits
Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Shops.

Fit bei Vitos
Zum Beispiel Zuschüsse für Sportstudiobeiträge oder Rückenkurse.

Die Ausbildung ist breit gefächert und sehr facettenreich.

Tobias absolviert eine Ausbildung zum Pflegefachmann

Das sagt unser Azubi Tobias

Tobias hat sich für die Ausbildung als Pflegefachmann bei Vitos entschieden. Warum? – "Ich interessiere mich für Menschen und für ihre Krankheiten. Ich habe mich bewusst für die Ausbildung in einem psychiatrischen Krankenhaus entschieden. Es ist breit gefächert und sehr facettenreich. Ich habe hier die Möglichkeit in meiner Ausbildung mir alle Bereiche des Pflegeberufs genau anzuschauen, um festzustellen, wo es am besten für mich passt."

Tobias Reiter© Vitos
Tobias berichtet von seiner Ausbildung© Vitos

Einblicke in die Ausbildung

Tobias macht seine Ausbildung als Pflegefachmann bei Vitos Südhessen. Wir haben ihn in seinem ersten Praxisblock auf der Adoleszentenstation besucht. Im Clip zeigt er uns seine Eindrücke und Motivation für einen Beruf in der psychiatrischen Pflege.

Jana berichtet von ihrer Ausbildung© Vitos

Das sagen Jana und Tobias zur Ausbildung

Deine Chance: Starte Deine Ausbildung in der Pflege bei Vitos. Was den Pflegeberuf so toll macht und was Dich erwartet? – Jana und Tobias nehmen Dich mit in die Ausbildung bei Vitos in Riedstadt und erzählen Dir, was ihre Aufgaben sind, warum sie hier ihren Platz gefunden haben und warum sie sich immer wieder für die Ausbildung entscheiden würden.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen