Suche

Zur Person

Dr. med. Christian Wolf ist Klinikdirektor der Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg (ehemals Klinik Lahnhöhe), einer Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Die Klinik verfügt am Standort Marburg über eine Ambulanz mit Babyambulanz, eine Tagesklinik und den vollstationären Bereich. In Alsfeld gibt es eine Außenstelle mit einer Ambulanz und einer Tagesklinik.

Dr. med. Christian Wolf verfügt über die volle Weiterbildungsermächtigung für das Fach Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie.

Er ist außerdem Ärztlicher Direktor der Vitos jugendforensischen Klinik Marburg.

Lebenslauf

Dr. med. Christian Wolf promovierte 1992 an der Marburger Philipps-Universität und absolvierte seine Facharztweiterbildung an der Vitos Klinik Lahnhöhe in Marburg, wo er 1996 zum Oberarzt und 1999 zum Klinikdirektor ernannt wurde.

Ebenfalls seit 1999 ist er Ärztlicher Direktor und Vollzugsleiter der Vitos jugendforensischen Klinik in Marburg. Die Begutachtung und Therapie von jugendlichen Straftätern findet für Hessen nur dort statt.

Von 2008 bis 2020 war Dr. med. Wolf Sprecher der Klinikdirektoren der Kliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie für Vitos und für das Bundesland Hessen. Ebenfalls 2008 erhielt er das Zertifikat für Kinder- und Jugendpsychiatrische Begutachtung (BAG KJPP, BKJPP, DGKJP)

Die Weiterbildung zum tiefenpsychologisch orientierten Psychotherapeuten erfolgte am Weiterbildungsseminar für Kinder-, Jugend- und Familientherapie in der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Philipps-Universität Marburg.

Dr. Christian Wolf ist Beisitzer, Beiratsmitglied, Dozent und Supervisor des Seminars für psychotherapeutische Aus- und Weiterbildung Rhein-Main e.V.. Seit 1998 ist er als Fachberater in der Jugendhilfe tätig.

Mitgliedschaften

  • Bundesarbeitsgemeinschaft der Leitenden Klinikärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie (BAG)
  • Berufsverband für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie in Deutschland e. V. (BKJPP)
  • Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (DGKJP)
  • Gründungsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Jugendforensik und Maßregelvollzug

Klinikdirektor Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg

Dr. med. Christian Wolf

Telefon:
0 64 21 ‐ 40 43 41
E-Mail:
dr.christian.wolf(at)vitos-giessen-marburg.de

Erfahren Sie in unserem Video mehr über die Arbeit als Ärztin/Arzt an der Vitos Klinik Lahnhöhe

Arbeiten als Arzt/Ärztin an der Vitos Klinik Lahnhöhe

Kontakt

Kontakt Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg

Vitos Klinik Lahnhöhe Haupteingang

Sekretariat Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Marburg

Telefon:
0 64 21 ‐ 40 43 41
Fax:
0 64 21 ‐ 40 42 17
E-Mail:
klinik-kjp.marburg(at)vitos-giessen-marburg.de

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 256 Einrichtungen