Suche

Zur Person

Prof. Dr. med. Michael Franz ist seit 2017 Ärztlicher Direktor des Vitos Klinikums Gießen-Marburg. Hierzu gehören die beiden Vitos Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie Gießen und Marburg, die Vitos Klinik Lahnhöhe in Marburg sowie die Vitos Klinik für Psychosomatik in Gießen. Das Behandlungsspektrum umfasst verschiedene Schwerpunkte, die auf 21 Stationen und fünf Tageskliniken verteilt sind: u. a. die Behandlung von Borderline-Störungen, Psychosen, Alkoholfolgestörungen, illegalen Drogen, Depressionen, Alterspsychiatrie, Angst- und Zwangsstörungen sowie die Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (inkl. Vitos jugendforensische Klinik Marburg).

Lebenslauf

Prof. Dr. med. Michael Franz ist seit 2017 am Vitos Klinikum Gießen-Marburg tätig. Er leitete bereits zahlreiche Studien und erhielt für seine Arbeit verschiedene Preise, z. B. den Schizophrenia Reintegration Award, den Innovationspreis "Migration und Gesundheit" sowie mehrmals den "Quality of Life Award". Seine apl-Professur ist an der Justus-Liebig-Universität Gießen im Fachbereich Medizin.

Top-Mediziner

Prof. Dr. med. Michael Franz gehört zu Deutschlands besten Medizinern: Er erhielt gleich zwei Siegel des Magazins Focus, die ihn als „Top Mediziner 2019“ auszeichnen.

Zu den Spezialgebieten von Professor Franz gehören die Bereiche Depression, bipolare Störungen und Schizophrenie – genau für diese Bereiche wurde er ausgezeichnet. Damit wird der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie zum neunten Mal in Folge unter den besten seines Fachs in der jährlich erscheinenden Focus-Ärzteliste geführt.

Klinikdirektor Vitos Klinikum Gießen-Marburg

Prof. Dr. med. Michael Franz

Telefon:
06 41 ‐ 40 32 20
E-Mail:
michael.franz(at)vitos-giessen-marburg.de

Kontakt

Kontakt Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Marburg

Zentrale / Pforte Marburg

Telefon:
0 64 21 ‐ 40 40
E-Mail:
info(at)vitos-giessen-marburg.de

Kontakt Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Gießen

Klinikgebäude (Neubau) der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Gießen

Zentrale / Pforte Gießen

Telefon:
06 41 ‐ 40 30
E-Mail:
info(at)vitos-giessen-marburg.de

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 249 Einrichtungen