„Top Mediziner 2019“: Auszeichnung für Professor Dr. Michael Franz

Erwachsenenpsychiatrie
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Gießen/Marburg, 6. Juni 2019. Professor Dr. med Michael Franz, Ärztlicher Direktor des Vitos Klinikums Gießen-Marburg, gehört zu Deutschlands besten Medizinern: Er erhielt gleich zwei Siegel des Magazins Focus, die ihn als „Top Mediziner 2019“ auszeichnen.

Zu den Spezialgebieten von Professor Franz gehören die Bereiche Depression, bipolare Störungen und Schizophrenie – genau für diese Bereiche wurde er nun ausgezeichnet. Damit wird der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie zum neunten Mal in Folge unter den besten seines Fachs in der jährlich erscheinenden Focus-Ärzteliste geführt.

Unter den besten seines Fachs

Professor Franz lebt in Marburg und ist seit 2017 Ärztlicher Direktor des Vitos Klinikums Gießen-Marburg, zu dem die Vitos Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie in Gießen und Marburg, die Vitos Klinik für Psychosomatik in Gießen sowie die Klinik Lahnhöhe (Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie) in Marburg gehören.

Die Focus-Ärzteliste ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das Recherche-Institut MINQ im Auftrag des Nachrichtenmagazins jährlich erstellt. In die Wertung fließen unter anderem Faktoren wie der Ruf im Kollegenkreis, die Beteiligung an wissenschaftlichen Studien oder die Bewertung von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen ein. In die Focus-Ärzteliste werden nur Mediziner mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgenommen.

Die Pressemitteilung als PDF zum Download.