„Einer flog über das Kuckucksnest“

Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Die Theatergruppe Hofgeismar präsentiert den Romanbestseller im Festsaal der Vitos Klinik Marburg.

Irrsinn in der Psychiatrie
Basierend auf dem Romanbestseller von Ken Kesey und mit JackNicholson in der Hauptrolle erfolgreich verfilmt von Milos Forman, kommt „Einer flog über das Kuckucksnest“ nun auf die Bühnen der Region. Nach der erfolgreichen und hoch gelobten Premierenvorstellung wird die Hofgeismarer Amateurtheatergruppe „Die Bühne“ auch im Festsaal der Vitos Klinik in Marburg, am 03.03.2018 um 19:30 Uhr spielen. Um 19:00 Uhr gibt es eine Einführung in das Stück.

Zum Inhalt:
Der mehrfach verurteilte Strafgefangene Randle P.McMurphy entzieht sich dem Gefängnis durch Vortäuschen einer psychischen Erkrankung und landet in einer psychiatrischen Klinik. Dort herrscht eine beklemmende Atmosphäre aus Machtmissbrauch, Willkür, Bevormundung und Trostlosigkeit. Der eintönige Klinikalltag mit seinen täglichen Routinen und immer gleichen Abläufen erstickt jegliches Leben. McMurphy verstößt immer wieder gegen die Vorschriften und fordert seine Mitinsassen zum Widerstand auf. Aufgrund einer Wette kommt es zum Machtkampf zwischen ihm und der „großen Schwester Ratched“ mit katastrophalen Folgen.

Weitere Informationen zum Ticketvorverkauf und Preise der Karten finden Sie unter die-buehne-Hofgeismar.de