Erfolgreiche Infoveranstaltung zum Thema "Abhängigkeitserkrankungen"

Erwachsenenpsychiatrie
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

In der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Gießen-Marburg gibt es ein umfangreiches Behandlungs- und Therapieangebot für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen.

Auf Station 6 stehen hier am Standort Gießen 25 Behandlungsplätze für die Entzugsbehandlung von Alkohol, Medikamenten, Cannabinoiden und Amphetaminen zur Verfügung. Im Haus 9 gibt es 25 Behandlungsplätze für die Entzugsbehandlung von opiatabhängigen Patientinnen und Patienten. Um den Kreislauf der Abhängigkeit dauerhaft zu durchbrechen, erhalten Patienten anschließend in der Übergangseinrichtung Gießen die Möglichkeit, sich strukturiert auf eine Langzeittherapie und das Leben ohne Suchtmittel vorzubereiten.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung von Herrn Prof. Dr. Michael Franz, anlässlich der Infoveranstaltung am 29.5.2018, in die Vitos Klinik nach Gießen gefolgt, um sich nach der Umzugsphase von Haus 9 und der Übergangseinrichtung Gießen selbst ein Bild von neuen Räumlichkeiten zu machen und über die angebotenen Therapiekonzepte zu informieren.