Gute Berufschancen für Absolventen der Vitos Schule für Gesundheitsberufe

Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Mit erfolgreichem Examen haben 14 Absolventen die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen verlassen.

Die Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen blicken auf eine intensive Ausbildung zurück, die aus theoretischen und praktischen Ausbildungseinheiten besteht. Im neuen Schulgebäude am Standort Marburg findet der theoretische Ausbildungsteil statt. Den praktischen Teil ihrer Ausbildung haben die Schüler in verschiedenen Vitos Kliniken in Marburg, Gießen oder Haina sowie in somatischen Kooperationskliniken absolviert.

Die Vitos Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen ist eine kooperative Einrichtung der Vitos Kliniken Marburg, Gießen und Haina und bietet eine qualifizierte und staatlich anerkannte Ausbildung. In drei Ausbildungsklassen werden insgesamt 100 Auszubildenden unterrichtet. Die Vitos Schule legt Wert auf eine kontinuierliche Anpassung der Ausbildungsinhalte an neue Erkenntnisse und Methoden der Praxis. In diesem Jahr überzeugte sich Herr Dr. Lukas Slotala (Prüfungsvorsitzender des Regierungspräsidiums Darmstadt) persönlich von den erworbenen Kenntnissen der staatlichen Abschlussprüfung und würdigte entsprechend die guten Ergebnisse und die Organisation der Prüfung.

Marco Dingeldein, Leiter der Schule für Gesundheitsberufe Oberhessen, zeigte sich erfreut, dass viele der Absolventen in die Vitos Kliniken übernommen werden. Die guten Abschlüsse bei den staatlichen Prüfungen und die schnelle und erfolgreiche Integration der Berufseinsteiger sprechen für den hohen Ausbildungsstandard der Ausbildung in Theorie und Praxis.

Im Oktober beginnt wie in jedem Jahr eine neue Ausbildungsklasse.