Suche

Neue kinder- und jugendpsychiatrische Tagesklinik und Ambulanz eröffnet

Datum:
Fachbereich:
Kinder- und Jugendpsychiatrie
Gesellschaft:
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Vitos Gießen-Marburg feiert heute die Eröffnung ihrer Tagesklinik und den Umzug der Vitos Kinder- und jugend-psychiatrischen Ambulanz für seelisch kranke Kinder und Jugendliche. Der Einzug in das neue Gebäude in der Jahnstraße 37 in Alsfeld fand im Oktober letzten Jahres statt.

Die Vitos kinder- und jugendpsychiatrische Tagesklinik und die Vitos Kinder- und jugendpsychiatrische Ambulanz Alsfeld gehören zur Vitos Klinik Lahnhöhe in Marburg. Der neue teilstationäre Bereich ergänzt das seit nun fast 10 Jahren bestehende ambulante diagnostische und therapeutische Angebot für psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche in der Region Alsfeld. Den jungen Patientinnen und Patienten wie deren Familien stehen damit umfassende und intensive Behandlungsmöglichkeiten bei gleichzeitigem Erhalt des häuslichen Lebensumfeldes zur Verfügung.

„Wir freuen uns“, so der Geschäftsführer Marc Engelhard, „dass wir mit der Eröffnung der  Tagesklinik das bestehende ambulante Angebot an Diagnostik und Behandlung von kinder- und jugendpsychiatrischen Erkrankungen erweitern konnten. Damit tragen wir zur Verbesserung der medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten in der Region bei“.

„Man muss nicht verrückt sein, um bei einem Kinder- und Jugendpsychiater Hilfe zu bekommen. Seelische Probleme können uns alle treffen“ erklärt die ärztliche Leiterin, Frau Dr. Klug.  „Wenn Hilfe darüber hinaus in einem angenehmen Ambiente stattfindet, kommt dies nicht nur unseren Klienten, sondern auch den Mitarbeitern zu Gute. Für denjenigen, der uns braucht oder auch nur klären möchte, ob wir für ihn hilfreich sein können, stehen wir mit offenem Ohr gerne zur Verfügung. Man erreicht uns unter einer neuen Telefonnummer 06631-776180“.

Der im Vogelsbergkreis bereits etablierten Ambulanz stehen nun moderne und freundliche Räumlichkeiten zur Verfügung. Die seit Oktober 2011 betriebene Tagesklinik profitiert von dem erweiterten Platzangebot vorrangig. Sie kann jetzt Kindern und Jugendlichen im gesamten Altersbereich von 6 -17 Jahren ein teilstationäres kinder- und jugendpsychiatrisches Behandlungsmöglichkeit anbieten.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen