Professor Dr. Michael Franz gehört zu Deutschlands Top-Medizinern

Vitos Gießen-Marburg gGmbH
Professor Dr. Michael Franz.

Gießen-Marburg, 28. August 2018. Der Ärztliche Direktor des Vitos Klinikums Gießen-Marburg, Professor Dr. med. Michael Franz, zählt zu den besten Medizinern Deutschlands: Ihm wurde das Siegel „Top Mediziner 2018“ des Magazins Focus verliehen.

Professor Franz erhielt die Auszeichnung für die Bereiche Depression, bipolare Störungen und Schizophrenie. Damit wird er bereits zum achten Mal in Folge in der Focus-Ärzteliste geführt, die Jahr für Jahr die besten Mediziner des Landes kürt. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist seit Februar 2017 Ärztlicher Direktor bei Vitos Gießen-Marburg und zuständig für beide Klinikstandorte.

Die Focus-Ärzteliste ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das Recherche-Institut MINQ im Auftrag des Nachrichtenmagazins jährlich erstellt. In die Wertung fließen unter anderem Faktoren wie der Ruf im Kollegenkreis, die Beteiligung an wissenschaftlichen Studien oder die Bewertung von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen ein. In die Focus-Ärzteliste werden nur Mediziner mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgenommen.