Suche

Schulstunde unterm Apfelbaum

Datum:
Fachbereich:
Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Grundschüler erkunden die Streuobstwiese im Vitos Park Gießen

Vitos Gießen Streuobstwiese

Gießen, 28. September 2020. Wie entsteht ein Apfel und wann ist er reif? Antworten auf Fragen wie diese haben Schüler der Pestalozzischule jetzt auf der Streuobstwiese im Vitos Park in Gießen bekommen.

Die Schulstunde unter Obstbäumen wurde von Volker Mattern und Herbert Haas (Verein Ehrenamt Gießen e.V.) durchgeführt. Dabei ging es um den Weg von der Apfelblüte zur fertigen Frucht, aber auch um die verschiedenen Apfelsorten, die mal sauer und mal süß schmecken und unterschiedlich haltbar sind. Die Erst- und Zweitklässler erfuhren bei ihrer Schulstunde auf der Wiese darüber hinaus Wissenswertes über die Kleintiere, die hier leben.

Die Streuobstwiese im Vitos Park in der Licher Straße dient schon länger als „Lernort unter freiem Himmel“. Auf Initiative von Volker Mattern waren in der Vergangenheit auch schon Kindergartengruppen aus der Umgebung hier auf Entdeckungsreise gegangen. Vitos Gießen-Marburg begrüßt die Initiative und unterstützt das Vorhaben.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 249 Einrichtungen