Suche

Symposium "Modulare Psychotherapie" in Gießen – jetzt noch anmelden!

Datum:
Fachbereich:
Erwachsenenpsychiatrie, Fachbereichsübergreifend
Gesellschaft:
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Gießen. Am 25. und 26. Oktober 2019 findet im Festsaal der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Gießen (Haus 125) ein Symposium zum Thema „Modulare Psychotherapie. Ein Zukunftsmodell für die Psychiatrie“ statt. Bei verschiedenen Vorträgen werden dabei Therapieansätze für eine bedarfsgerechte Patientenversorgung erörtert.

Ein Meilenstein in der Psychiatrie ist in den vergangenen Jahren die Entwicklung störungsspezifischer Schwerpunktbereiche gewesen. Doch dieses Modell stößt häufig an seine Grenzen – sei es durch Komorbiditäten oder begrenzte zeitliche und finanzielle Kapazitäten. Wie also könnte ein zukunftsfähiges Therapiemodell aussehen? Das Konzept „Modulare Psychotherapie“ erscheint als vielversprechender Ansatz.

Gemeinsam mit weiteren Experten wird Prof. Dr. Michael Franz, Ärztlicher Direktor am Vitos Klinikum Gießen-Marburg, die Fachtagung mit Vorträgen begleiten. Veranstalter ist die Vitos Akademie. Weitere Informationen zum Symposium und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf den Seiten der Vitos Akademie.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 249 Einrichtungen