Verein beschenkt Kinder der Vitos Klinik Lahnhöhe

Kinder- und Jugendpsychiatrie
Vitos Gießen-Marburg gGmbH

Förderverein Langendorf spendet 500 Euro für Adventskalender

Fachkrankenpfleger Jörg Schumertl bedankt sich stellvertretend für Station 15 A bei Lis Gessner vom Förderverein Langendorf. (Foto: Vitos)

Marburg, 21. November 2019. Die Kinder von Station A der Vitos Klinik Lahnhöhe dürfen sich dank der Unterstützung des Fördervereins Langendorf e.V. in diesem Jahr über zwei Adventskalender mit tollen Überraschungen freuen. Dafür hat der Verein 500 Euro Spenden eingesammelt.

Innerhalb weniger Wochen habe man sehr viele Spendenwillige gefunden, die gerne bereit waren, den Kindern in der kinder- und jugendpsychiatrischen Klinik in Marburg vor Weihnachten eine Freude zu machen. Das berichtete Lis Gessner, die im erweiterten Vorstand des Vereins aktiv ist. Mit dem gesammelten Geld wurden Spielzeug, Süßigkeiten und auch Praktisches wie Stifte, Mäppchen und Spitzer angeschafft.Besonderes Highlight sind die Kinogutscheine, die dank der Spende ebenfalls in den Adventskalendern stecken. „Damit können wir einen schönen gemeinsamen Nachmittag mit den Kindern verbringen“, sagt Fachkrankenpfleger Jörg Schumertl. Die Vitos Klinik Lahnhöhe bietet auf Station A zwölf Kindern im Alter zwischen vier und elf Jahren eine stationäre Therapie und Betreuung bei allen Formen von psychischen Problemen.

Mehr Infos über die Vitos Klinik Lahnhöhe.