Vitos Gießen-Marburg gehört zu Hessens besten Kliniken

Erwachsenenpsychiatrie
Vitos Gießen-Marburg gGmbH
Vitos Gießen-Marburg Focus-Siegel

Gießen-Marburg, 15. Januar 2020. Das Vitos Klinikum Gießen-Marburg ist mit dem Focus-Siegel „Top Regionales Krankenhaus 2020“ ausgezeichnet worden und wird damit in der aktuellen Klinikliste unter den besten Einrichtungen Hessens geführt. Im Bereich der Behandlung von Depressionen ist die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Standort Gießen sogar bundesweit unter den „Top-Kliniken“ gelistet.

„Wir sind ein regional verankertes Klinikum, spielen mit unseren Behandlungskonzepten aber dennoch bundesweit in der oberen Liga mit. Das verdanken wir vor allem dem Einsatz und der Innovationskraft unserer Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Bereichen“, sagt Stefan Düvelmeyer, Geschäftsführer von Vitos Gießen-Marburg. Erst kürzlich war die Depressionsstation am Standort Marburg zum Beispiel als eine der wenigen in Deutschland von der Deutschen Gesellschaft für Interpersonelle Therapie zertifiziert worden.

Mit seinen Klinik- und Medizinerlisten betreibt der Focus Jahr für Jahr den wohl umfangreichsten Krankenhaus- und Arztvergleich in Deutschland. In die Bewertung fließen vor allem ärztliche Empfehlungen, Fallzahlen sowie die Auswertung von Qualitätsberichten und der externen Qualitätssicherung ein. Insgesamt wurden rund 1000 Kliniken bundesweit unter die Lupe genommen. Nur jene mit überdurchschnittlich guten Ergebnissen werden in die Klinikliste aufgenommen.