Suche

Musik bei Vitos: Maik Krahl Quartett – Jazz vom Feinsten

Datum der Veranstaltung:
02.10.2022
Uhrzeit:
19.00 Uhr
Gesellschaft:
Vitos Gießen-Marburg gGmbH
Musik bei Vitos Konzerte

„Maik Krahl repräsentiert die aktuelle Spitze der deutschen Jazztrompeter seiner Generation. Seine musikalischen Wortmeldungen bereichern mich und lassen mich mit Vorfreude in die Zukunft eines gesamten Genres blicken, das es immer geben wird. Großes Kompliment!“  Till Brönner

Maik Krahl, geb. 1991, versteht es, den Zuhörer auf eine Reise mitzunehmen, die je nach Stück unterschiedliche Bilderwelten auslöst. Sein charakteristischer, weicher Sound – an große Vorbilder wie Chet Baker erinnernd – changiert von sanften Klängen hin zu aufregenden Sound-Spielereien. Maik Krahl absolvierte sein Jazzstudium an der Carl Maria von Weber Hochschule für Musik in Dresden und absolvierte zusätzlich den Master of Music Jazz Improvising Artist an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Zu seinen wichtigsten Lehrern gehörten Till Brönner, Malte Burba und der amerikanische Jazztrompeter Ryan Carniaux.

Der Eintritt ist frei. Bei dieser Veranstaltung herrscht Maskenpflicht. 

Veranstaltungsort ist die Kapelle im Vitos Park Gießen (Licher Straße 106, 35394 Gießen).

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen