Suche

Agnes Happel ist seit zehn Jahren für Klient/-innen engagiert

Datum:
Fachbereich:
Begleitende psychiatrische Dienste
Gesellschaft:
Vitos Haina gGmbH

Agnes Happel engagiert sich seit zehn Jahren ehrenamtlich als Bewohnerfürsprecherin bei den Vitos begleitenden psychiatrischen Diensten Haina (BPD). Geschäftsführer Dr. Philipp Kirchner und BPD-Regionalleiter Erwin Gruber haben sie für diesen Einsatz geehrt.

© Vitos Haina
Dr. Philipp Kirchner (links), Geschäftsführer von Vitos Haina, und Regionalleiter Erwin Gruber ehren Agnes Happel, die sich seit zehn Jahren als Bewohnerfürsprecherin der Vitos begleitenden psychiatrischen Dienste Haina engagiert.

Vor zehn Jahren war Agnes Happel noch als gesetzliche Betreuerin beim Lebenshilfe-Werk Waldeck-Frankenberg tätig und betreute mehrere Klientinnen und Klienten innerhalb der BPD. Da es zu dieser Zeit nicht möglich war, einen eigenständig arbeitenden Heimbeirat zu gründen, wurde eine externe und neutrale Person gesucht, die die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner vertritt.

„Für diese Aufgabe kam Agnes Happel schnell in den Sinn“, erinnert sich Erwin Gruber. „Sie musste nicht lange überzeugt werden und sagte sofort zu.“ Seitdem ist sie aus der Einrichtung nicht mehr wegzudenken. Auch nachdem ein aktiver Heimbeirat gegründet wurde, unterstützt sie diesen weiterhin engagiert mit Rat und Tat.

Geschäftsführer Dr. Philipp Kirchner dankte Agnes Happel für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement und äußerte die Hoffnung, dass sie Vitos begleitende psychiatrische Dienste Haina noch lange erhalten bleibt.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 285 Einrichtungen

Sie verlassen die Website von Vitos

Wenn Sie auf Fortfahren klicken, werden Sie zu %s weitergeleitet. Dort können bei Ihnen Cookies gesetzt und Ihre personenbezogenen und ggf. sensiblen Daten von uns und dem Anbieter verarbeitet werden. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung für den jeweiligen Social-Media-Kanal.

Fortfahren