Suche

Klienten feiern Sommerfest

Datum:
Fachbereich:
Begleitende psychiatrische Dienste
Gesellschaft:
Vitos Haina gGmbH

Vitos begleitende psychiatrische Dienste Haina

© Vitos Haina
Beim Sommerfest der Klienten der Vitos begleitenden psychiatrischen Dienste Haina sorgten die Mädchen und Jungen des Hainaer Kindergartens für Unterhaltung.

Zu einem Sommerfest auf dem Campus in der Dr.-Otto-Kahm-Straße waren die Klienten der Vitos begleitenden psychiatrischen Dienste Haina eingeladen. „Während der Corona-Pandemie waren größere Gemeinschaftsaktivitäten leider nicht möglich. Umso mehr haben sich die Klienten darüber gefreut, bei herrlichem Wetter gemeinsam Zeit zu verbringen“, zieht Regionalleiter Erwin Gruber eine positive Bilanz der Veranstaltung, zu der auch Angehörige und Betreuer eingeladen waren.

Die Stars des Nachmittags waren die Mädchen und Jungen des Kindergartens, die die Klienten mit Liedbeiträgen überraschten. Sie vielen Jahren besteht ein enger Austausch der Einrichtung mit den Vitos begleitenden psychiatrischen Dienste. Regelmäßig besuchen die Kinder die Tiergestützte Therapie. Beim Sommerfest nutzten die Mädchen und Jungen die Gelegenheit, um eine Kutschenausfahrt mit den Mini-Ponys zu unternehmen. Neben Applaus von den Klienten erhielten die Kinder Eisgutscheine, die direkt am Eiswagen eingelöst wurden. „Das Engagement des Kindergartens war wieder einmal ein Ausdruck dafür, wie gut Inklusion und Teilhabe und das generationenübergreifende Miteinander von gesunden und psychisch kranken Menschen bei uns in Haina gelingt“, betont Gruber.

Gut versorgt waren auch die Klienten, die in den Einrichtungen der Vitos begleitenden psychiatrischen Dienste leben. Nachmittags gab es Crêpes, am Abend frisch Gegrilltes.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 270 Einrichtungen