Veränderung in der Pflegedirektion der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina: Jens Wernhardt folgt auf Rudi Rassner

Erwachsenenpsychiatrie
Vitos Haina gGmbH

Neuer stellvertretender Pflegedirektor in der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina

© Rouven Raatz/Vitos Haina
Verabschiedeten den bisherigen stellvertretenden Pflegedirektor Rudi Rassner (Dritter von rechts) in den Ruhestand und begrüßten seinen Nachfolger Jens Wernhardt (rechts) in der neuen Funktion in der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina; von links: Klinikmanager Sören Asboe, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Florian Metzger, Geschäftsführer Matthias Müller und Pflegedirektorin Nina Kuhl.

Fast 28 Jahre lang hat Rudi Rassner im Pflegedienst der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Haina gearbeitet, davon 16 Jahre in der Pflegedirektion. Jetzt hat sich der 63-Jährige in die passive Phase der Altersteilzeit verabschiedet. Seine Nachfolge als Stellvertreter von Pflegedirektorin Nina Kuhl hat Jens Wernhardt angetreten.

In einer Feierstunde, an der coronabedingt nur die pflegerischen Stations- und Einrichtungsleiter der Erwachsenenpsychiatrie teilnahmen, würdigten Geschäftsführer Matthias Müller, Klinikmanager Sören Asboe, Ärztlicher Direktor Prof. Dr. Florian Metzger und Pflegedirektion Nina Kuhl die fachliche und soziale Kompetenz von Rassner.

Der neue stellvertretende Pflegedirektor ist für die pflegerischen Kolleginnen und Kollegen ein guter Bekannter, denn Jens Wernhardt ist bereits seit 34 Jahren bei Vitos Haina beschäftigt. Er startete 1988 die Ausbildung in der Pflege und arbeitete ab 1991 als examinierte Pflegekraft in der Erwachsenenpsychiatrie.

2001 übernahm Wernhardt die stellvertretende Leitung der Station 21. Er führte ab 2009 das neue Krankenhausinformationssystem (KIS) ein und begleitete in der Folge dessen Weiterentwicklung. Im April 2019 wurde der verheiratete Familienvater aus Haina (Kloster) zunächst zum kommissarischen Stellvertreter der Pflegedirektorin berufen, seit 1. Januar vertritt er Nina Kuhl offiziell.