Vitos Haina: Erfahrung aus insgesamt 1305 Arbeitsjahren

Vitos Haina gGmbH

Die Verbundenheit der Mitarbeit zum Unternehmen ist bei Vitos Haina besonders groß. Das wurde bei der Ehrung der Jubilare erneut deutlich. Insgesamt 25 Mitarbeiter konnten in diesem Jahr auf 25-jährige Zugehörigkeit zurückblicken, 17 Mitarbeiter sind sogar schon seit 40 Jahren angestellt.

Geschäftsführer Ralf Schulz (Zweiter von rechts) und Prokurist Matthias Müller (rechts) ehrten Mitarbeiter für ihre 40- jährige sowie 25-jährige Zugehörigkeit zu Vitos Haina und dankten ihnen für ihre Verbundenheit.

„Mit Ihrer qualifizierten und engagierten Arbeit stellen sie neben dem Behandlungserfolg die Zufriedenheit von Patienten und Angehörigen sicher. Dabei spielt auch der Faktor Erfahrung eine Rolle. Und diese Erfahrung verkörpern sie im besonderen Maße“, sagte Geschäftsführer Ralf Schulz bei der Feier im Kapitelsaal.

Die Jubilare 2018 verfügen gemeinsam über die Erfahrung aus 1305 Arbeitsjahren. „Wir können uns glücklich schätzen, über so viele Mitarbeiter zu verfügen, deren Arbeit von großer Erfahrung, außergewöhnlichem Engagement und vor allem hoher Qualität geprägt ist.“

Die große Verbundenheit sei nicht nur im persönlichen Gespräch und im täglichen Handeln spür- und sichtbar, sondern lasse sich auch mit Zahlen belegen. Der Geschäftsführer verwies auf den Vitos Personalbericht. Mit einer Quote von nur 5,3 Prozent habe Vitos Haina im dritten Jahr in Folge die niedrigste Fluktuation aller Vitos Gesellschaft verzeichnet.

Eingeladen zu der Veranstaltung waren neben den Jubilaren auch ihre Familien. Nach dem gemeinsamen Abendessen tauschten sich die Jubilare über ihre gemeinsame Zeit bei Vitos aus.

Geballte Erfahrung von vier Jahrzehnten

Seit 40 Jahren im Unternehmen sind: Horst Brück, Jürgen Daude, Veronika Hartel, Wolfgang Nees, Ralf Ochse, Annegret Peter-Nickel, Jürgen Pfingst, Ute Ranft, Peter Sauerwald, Andreas Schwab, Uwe Siegfried, Wolfgang Stöcker, Klaus Thielemann, Ute Wett, Horst Wickert, Gudrun Klinge, Regina Volkmann

Seit 25 Jahren: Mike Böger, Andreas Boucsein, Elisabeth Bubenheim, Peter Degenhardt, Reinhard Dersch, Ralf Eckel, Angela Knoche, Markus Küthe, Stephan Link, Christian Mai, Marion Minke-Kling, Claus Müller, Marquard Nau-Mallien, Anica Pilinger, Matthias Rohleder, Heidrun Schlidt, Harald Sonneborn, Kurt Staffel, Wolfgang Stein, Thomas Thomalla, Birgül Travaci, Frank Werner, Dirk Wickert, Ulrich Wieser, Holger Willhardt