Unternehmenstreue wird geehrt

Vitos Herborn gGmbH

Herborn, 29. Juli 2022 / Zu einer Feierstunde lud Geschäftsführer Martin Engelhardt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Vitos Herborn ein, die im vergangenen Jahr ihr 25- und 40-jähriges Dienstjubiläum hatten oder in den Ruhestand gingen.

Langjährige Firmentreue wird gewürdigt.© Vitos Herborn
Die gewürdigten Mitarbeitenden mit ihren Vorgesetzen.

„Es ist ein besonderer Anlass, um heute hier zu sein!“, begrüßte Geschäftsführer Martin Engelhardt seine Gäste. „Wir möchten Ihre Verdienste und Arbeitsleistung würdigen. Ihre langjährige Mitarbeit war und ist ein wichtiges Kapital, von dem unser ganzes Unternehmen profitiert. Es kommt unseren Patient/-innen und Klient/-innen, aber auch unseren neuen Mitarbeitenden zugute. Sie alle profitieren von den Erfahrungen, die Sie in vielen Jahren erworben und weitergegeben haben“. Er schilderte die Laufbahn der langjährigen Mitarbeitenden und bedankte sich bei jedem Einzelnen für den persönlichen Einsatz. Auch die Klinik- und Betriebsstättenleitungen, die direkten Vorgesetzten und der Betriebsrat überbrachten ihre Glückwünsche und dankten für jahrzehntelange Loyalität.

Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Jubilare und ehemaligen Kolleg/-innen über ihre gemeinsame Zeit bei Vitos aus und erinnerten sich an viele gemeinsam erlebte Anekdoten der vergangenen Jahre.

Bedingt durch die Sommer- und Urlaubszeit sowie anderen Gründe konnten nicht alle Eingeladenen teilnehmen.

Ihr 25-jähriges Jubiläum begingen Martina Georg, Jürgen Rinker und Melanie Wolf-Stemmler.
Auf 40 Jahre Firmentreue blickten zurück: Ulrich Heun, Ellen Langner, Peter Pötz und Jürgen Sedlatschek.
In den Ruhestand gingen: Marlies Bickel, Wolfram Biermann-Zeitler, Horst Dörner, Gerfried Jung, Silvia Köhler-Daum, Ernst Leckel, Doris Müller, Jürgen Sedlatschek und Gudrun Terrell.

Hintergrund

Vitos Herborn ist eine gemeinnützige Gesellschaft. Sie bietet Menschen mit Erkrankungen aus dem gesamten psychiatrischen Spektrum ein umfassendes vollstationäres, teilstationär-tagesklinisches und ambulantes Behandlungsangebot. Darüber hinaus finden chronisch psychisch kranke Menschen Unterstützung und Förderung in allen Lebensbereichen. Vitos Herborn gehört zum Vitos Konzern und zählt mit rund 1000 Mitarbeiter zu den größten Arbeitgebern in Herborn und Umgebung.