Suche

Die Vitos Tagespflege Hochtaunus befindet sich inmitten eines ruhigen und naturbelassenen Waldgebietes auf dem Gelände des Vitos Waldkrankenhauses in Friedrichsdorf/Köppern. Wir betreuen und pflegen Menschen, die aufgrund psychischer Veränderungen im höheren Lebensalter auf fachliche Unterstützung angewiesen sind.

Liebevoll unterstützen - Selbstständigkeit erhalten

Unsere Klienten kommen werktags von 9.00 bis 16:30 Uhr zu uns – bei Bedarf werden sie vom hauseigenen Fahrdienst gebracht und abgeholt.

Die räumliche Ausstattung der Tagespflege trägt den Interessen und Bedürfnissen unserer Klienten Rechnung. Helle Gruppenräume mit einer wohnlichen Möblierung, Ergotherapie und Ruheräume, aber auch die idyllische Lage am Waldrand und mit großem Garten fördern das Wohlbefinden unserer Klienten.

Essen und trinken sind wichtige Bestandteile der Tagesgestaltung, und natürlich werden auch ärztliche Verordnungen von Diäten und die zuverlässige Einnahme von Medikamenten sichergestellt.

Bei allen gesundheitlichen Einschränkungen unserer Klienten geht es uns immer darum, ihre Selbstständigkeit so weit wie möglich zu bewahren.

Dem Team der Tagespflege ist eine respektvolle, liebevolle und persönliche Betreuung sehr wichtig. Wir versuchen einen Zugang zur individuellen Denk- und Erfahrungswelt jedes einzelnen von uns betreuten Klienten zu finden und deren Zufriedenheit steht immer an erster Stelle.

 

Impressionen aus der Vitos Tagespflege Hochtaunus

So erreichen Sie uns

Vitos Tagespflege Hochtaunus

Vitos Tagespflege Hochtaunus
Adresse:
Emil-Sioli-Weg 1-3 61381 Friedrichsdorf-Köppern
Detailseite
Telefon:
0 61 75 ‐ 79 14 40
Fax:
0 61 75 ‐ 79 14 41
E-Mail:
tagespflege(at)vitos-hochtaunus.de

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 256 Einrichtungen