Servet Dag ist neuer Geschäftsführer von drei Vitos Gesellschaften

Vitos gGmbH

Servet Dag hat zum 1. Mai die Geschäftsführung von drei Vitos Gesellschaften
übernommen: Vitos Hochtaunus in Friedrichsdorf, Vitos Rheingau in Eltville und Vitos Reha mit Standorten in Kassel und Frankfurt. Der Diplom-Kaufmann ist damit verantwortlich für rund 1.200 Mitarbeiter.

Foto: Servet Dag

Vor seinem Wechsel zu Vitos war der verheiratete dreifache Familienvater sieben Jahre lang Kaufmännischer Direktor der MediClin Klinik für Akutpsychosomatik und Reha-Zentrum am Hahnberg in Bad Wildungen. Dort richtete er unter anderem eine psychosomatische Abteilung ein. Außerdem arbeitete er als Verwaltungsleiter der Klinik Porta Westfalica in Bad Oeynhausen sowie als Geschäftsführer der Klinik Fallingbostel.

Servet Dag, Jahrgang 1968, ist bereits seit vielen Jahren an verschiedenen Positionen im Krankenhauswesen tätig. Erste Berufserfahrungen sammelte er als examinierter Krankenpfleger in Celle, später studierte er Pflege- und Gesundheitsmanagement an der Fachhochschule Osnabrück. Anschließend arbeitete er als stellvertretender Stationsleiter in Celle und als Pflegedienstleiter im REHA-Zentrum Gyhum.

Der bisherige Geschäftsführer Stephan Köhler hatte Vitos nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlassen und war im März aus dem Unternehmen ausgeschieden. Interims-Geschäftsführer war seitdem Jochen Schütz, Prokurist und Leiter des Geschäftsbereichs Personal der Vitos GmbH.