Suche

Zur Person: Dr. Matthias Bender

Dr. Matthias Bender

Dr. med. Matthias Bender ist seit  Dezember 2017 Ärztlicher Direktor des Vitos Klinikums Kurhessen und Klinikdirektor der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an den Standorten Kassel und Hofgeismar. Bis Mai 2022 war er zusätzlich auch noch Klinikdirektor der Standorte Bad Emstal und Melsungen.

Zuvor war der gebürtige Siegener an renommierten Zentren als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie als leitender Arzt tätig, zuletzt als Chefarzt und Ärztlicher Direktor am Vitos Klinikum Hadamar und als Klinikdirektor der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Weilmünster.

Der fachliche Austausch mit seinen Mitarbeitenden ist ihm ebenso wichtig wie der Kontakt zu Patienten. Er ist in der Region stark vernetzt und steht in reger Verbindung mit weiteren Anbietern sozialpsychiatrischer Hilfen. Dr. Bender ist Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften.

Der Ärztliche Direktor nimmt verschiedene Dozenten- und Supervisionstätigkeiten wahr. Er ist langjähriger Lehrbeauftragter der Philipps-Universität Marburg, Supervisor in der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie und Dozent an der Vitos Akademie in Gießen.

Für Fachpublikum bietet Dr. Bender in Kassel und Bad Emstal ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm an, dass zu einem großen Teil auch Interessierten offen steht (Anfragen unter Tel. 0561–310999– 300097).

Dr. Bender ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

 

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen