Dazulernen, Netzwerken, Jobs finden

Vitos Kurhessen gGmbH

Als Hessens größter Anbieter für die Behandlung psychisch kranker Menschen veranstaltet Vitos die virtuelle Fach- und Karrieremesse „LIKE Psychiatrie“. Sie richtet sich an Ärztinnen, Pflegende, Studierende, Sozialarbeiter sowie Therapeutinnen. Aber auch für Interessierte an psychiatrischen Themen lohnt sich ein Besuch der Messe, die am 2. und 3. Februar jeweils von 9.30 bis 17 Uhr stattfindet.

Mit über 30 Fachvorträgen geben psychiatrische Mediziner und Fachkräfte spannende Einblicke in ihr Fachgebiet. Darüber hinaus bieten sie die Gelegenheit zum Austausch per Chat. Das Programm deckt die gesamte Bandbreite psychiatrischer Themen ab: vom Arbeitsalltag in der Kinder- und Jugendpsychiatrie bis zur Behandlung bipolarer Störungen im Erwachsenenalter. Ein Schwerpunktthema ist die Digitalisierung in der Psychiatrie. An virtuellen Messeständen stellen sich die einzelnen Vitos Gesellschaften vor, weisen auf ausgeschriebene Stellen hin und informieren in Videos über die Besonderheiten ihrer Kliniken. Neben dem Austausch für Berufserfahrene bietet die Messe Berufseinsteigern und Studierenden einen kompakten Überblick über die vielfältigen Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Psychiatrie.

Mehr Infos zur Messe unter: www.like-psychiatrie.de

Die Messe ist eine Veranstaltung der Vitos in Kooperation mit den Kliniken des Bezirks Oberbayern (kbo) und dem Landschaftsverband Rheinland (LVR).

Weitere Infos: www.vitos.de

Hintergrund

Vitos Kurhessen ist eine Tochtergesellschaft der Vitos. In Nordhessen bietet sie in drei psychiatrischen Kliniken, zwei Tageskliniken und vier Ambulanzen sowie einer Klinik für Psychosomatik Unterstützung für Erwachsene mit seelischen Störungen an. Der Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit Kassel sind nordhessenweit sechs Ambulanzen als erste Anlaufstelle zugeordnet, außerdem fünf Tageskliniken. Zum Unternehmen gehören die begleitenden psychiatrischen Dienste mit Wohneinrichtungen für chronisch psychisch Kranke und Unterstützung in Gastfamilien oder der eigenen Wohnung. Vitos Kurhessen betreibt eine Klinik für forensische Psychiatrie mit einem offenen Therapiebereich. In der Schule für Gesundheitsberufe stehen 120 Ausbildungsplätze für Pflegeberufe zur Verfügung.

Die Vitos ist mit 9950 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von ca. 700 Millionen Euro Hessens größter Psychiatriedienstleister. Sitz der Unternehmenszentrale ist Kassel. Alleingesellschafter ist der Landeswohlfahrtsverband Hessen.