Suche

Unsere Patienten berichten

Lesen Sie hier die Erfahrungsberichte unserer Patientinnen und Patienten.

Rückenschmerzen

Alexandra Reuß, 49, ging es wie vielen Frauen in ähnlichem Alter: drei Kinder, die kleine und große Sorgen machen, pflegebedürftige Eltern, Stress aus einer vergangenen Beziehung, dazu die Arbeit und der Alltag – die Last drückte stark.

Hüfte und Knie: Tennis mit 82 Jahren

Ein neues Hüftgelenk und zwei neue Knie: Ralf-Christoph Seitz, Ärztlicher Leiter des Vitos MVZ Kassel Mitte, und Ltd. Oberarzt Dr. Christian Lörke machen Gerd Nähler fit fürs Tennis. Der freut sich: "Auch im höheren Alter - nach Operationen und Verletzungen - ist noch Sport möglich!"

Rückenschmerzen

Lukasz Frost ist 38 Jahre alt – und hat schon bald 10 Jahre mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Seine 14-tägige Multimodale Schmerztherapie im Schmerzzentrum der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel bewertet er als entscheidenden Schritt zu einem besseren Leben.

Cluster-Kopfschmerz

Markus Herting ist chronischer Cluster-Kopfschmerz-Patient. Bei der Behandlung im Schmerzzentrum gelingt ein wichtiger Durchbruch.

CRPS: Endlich die Ursache gefunden

Nach einer OP am Handgelenk litt Dr. Irma Jansen an Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und einer starken Schwellung des Unterarms. Die Diagnose: CRPS oder auch "Morbus Sudeck". So bekam sie Hilfe.

Schmerzzentrum: Körperlich und geistig gestärkt

Wolfgang Bretthauer ist der erste Patient im neuen Schmerzzentrum in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. „Es geht mir wesentlich besser als vor meinem Aufenthalt, ich habe viele Techniken gelernt, um meine Schmerzen zu lindern und mit ihnen umzugehen“, sagt der ehemalige Geschäftsführer aus Kassel.

Kinder und Jugendliche: Brief an Dr. Bergmann

Die kleine Patientin aus unserer Kinderorthopädie hatte es nicht leicht. Mit der Diagnose Morbus Perthes musste sie eine aufwendige Hüft-Operation überstehen. Eingriff gelungen, am Ende berichtete sie rührend über ihren Arzt Dr. Martin Bergmann.

Schulter, Knie, Hüfte

Den Marathon im Blick

Ernst Tschöke (79) ist hessischer Halbmarathonmeister 2019. Nach erfolgreichen Operationen an Hüfte, Knie und Schulter peilt der Rentner aus Baunatal die nächste sportliche Herausforderung an.

Hüfte

Ein Meisterstück

"Es gibt manchmal im Leben heilsame Begegnungen, die uns unerwartet neue Möglichkeiten schenken", freut sich Harry Bärwolff nach seiner Behandlung durch Prof. Guido Heers.

Sportorthopädie

Top fit nach Schulter-OP

"Ich kann es selber kaum fassen" - Morten Gantner aus Kassel sucht Rat bei unserem leitenden Oberarzt Dr. Christian Lörke - und holt vier Hessen-Titel im Schwimmen.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 259 Einrichtungen