Suche

Schulter-OP

Top fit nach Schulter-OP

"Ich kann es selber kaum fassen" - Morten Gantner aus Kassel sucht Rat bei unserem leitenden Oberarzt Dr. Christian Lörke - und holt vier Hessen-Titel im Schwimmen.

Hüft-OP

Ein medizinisches Meisterstück

"Es gibt manchmal im Leben heilsame Begegnungen, die uns unerwartet neue Möglichkeiten schenken", freut sich Harry Bärwolff nach seiner Behandlung durch Prof. Guido Heers.

Kinderorthopädie

Brief an Dr. Bergmann

Beim Seepferdchenkurs war es aufgefallen, einige Wochen später stand die Diagnose fest: Die 6-jährige Patientin N. litt an Morbus Perthes, einer orthopädische Kinderkrankheit, bei der der Hüftkopf erkrankt. Ursache ist eine Durchblutungsstörung (Ischämie) und Absterben (Nekrose) von Knochengewebe. Schonhinken, Knieschmerz und Bewegungseinschränkungen sind typische Folgen. Die notwendige, aufwendige Operation in der Vitos Orthopädischen Klinik, eine Triple Osteotomie, hat die kleine Patientin mittlerweile prima überstanden - und sogar schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 249 Einrichtungen