Drei Chefärzte sind Deutschlands Top Mediziner 2023

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Prof. Dr. Guido Heers, Dr. Rafael D. Sambale und Dr. Andreas Böger zählen zu Deutschlands führenden Medizinern. Das Magazin Focus Gesundheit zeichnet die drei Chefärzte der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel in seiner aktuellen Ausgabe aus.

Prof. Guido Heers, Dr. Andreas Böger und Dr. Rafael D. Sambale (v.l.) gehören zu Deutschlands Top-Medizinern.

Das Ratgebermagazin Focus Gesundheit veröffentlichte jetzt - bereits zum 30. Mal seit Bestehen - die große Ärzteliste. Gekürt wurden Deutschlands Top Medizinerinnen und Mediziner 2023 aus insgesamt 124 Fachbereichen. Zum ersten Mal erhielten alle drei Chefärzte der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel die Auszeichnung: Prof. Dr. Guido Heers für die Hüftchirur­gie, Dr. Rafael D. Sambale für die Wirbelsäulenchirur­gie und erstmals Dr. Andreas Böger für den Bereich Chronische Schmerzen.

„Herzlichen Glückwunsch unseren Chefärzten“, freut sich Klinik-Geschäftsführer Bernd Tilenius. „Die Auszeichnung unterstreicht, was wir täglich erleben: Hohe Be­handlungsqualität durch drei Ärzte, die ihren Beruf und ihre Patientinnen und Patien­ten sehr ernst nehmen. Sie sind bei ihnen wirklich in guten Händen.“

Kunstgelenke, Rücken und Chronische Schmerzen
Der Ärztliche Direktor Prof. Guido Heers leitet die Abteilung Allgemeine Orthopädie und Endoprothetik und ist ein ausgewiesener Experte für den Einsatz von Kunstgelenken nicht nur an der Hüfte. Dr. Sambale, Chefarzt der Abteilung Wirbelsäulenorthopädie, ist überregional bekannt für seine Expertise im Bereich der konservativen und operativen Behandlung von Rückenleiden. Kommt es zu chronischen Schmerzen an Rücken, Kopf und Nerven, ist Chefarzt Dr. Andreas Böger als Leiter der Abteilung für Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren der richtige Ansprechpartner in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel.

Die Focus-Arztempfehlungen basieren auf einer Erhebung des Rechercheinstituts FactField. Die Rechercheure nutzen unterschiedliche Methoden und sammeln große Datenmengen, um in einem umfangreichen, 12 Monate dauernden Prozess die Top-Mediziner Deutschlands zu finden.

Vitos Orthopädische Klinik Kassel
Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel ist eine der großen Fachkliniken für operative und konservative Behandlungen des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie für Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren. Sie deckt das gesamte Spektrum der orthopädischen und schmerzmedizinischen Therapie ab.

zur Orthopädischen Klinik

zum Schmerzzentrum