Infoabend: Minimalinvasive Knie-Chirurgie

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel lädt zu einem Infoabend mit Oberarzt Felix Löber ein. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie widmet sich dem Thema „Minimalinvasive Knie-Chirurgie“.

Ob Meniskusschaden, Kreuzbandverletzung oder Schädigungen am Knorpel – viele Erkrankungen des Knies können erfahrene Fachärzte mittlerweile mit Hilfe von Arthroskopien des Kniegelenks sehr schonend behandeln. In seinem Vortrag erklärt Oberarzt Felix Löber ausführlich, welche Möglichkeiten die moderne „Schlüsselloch-Chirurgie“ bietet und auch, wo die Grenzen solcher Eingriffe liegen.

Einen besonderen Schwerpunkt legt der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie zudem auf die so genannte Mediale Schlittenprothese, ein Kunstgelenk, das bei einer isolierten Arthrose mitten im Gelenk zum Einsatz kommt. Der Vorteil hier ist, dass die gesunden Kniegelenksbestandteile nicht entfernt und ersetzt werden müssen.

Infoabend:     Minimalinvasive Knie-Chirurgie

Datum:           Donnerstag, 4. Juli 2019, 18.00 Uhr

Ort:                 Vitos Orthopädische Klinik Kassel, Wilhelmshöher Allee 345
2. Stock (Südflügel/Konferenzbereich)

Nach der Veranstaltung besteht ausreichend Möglichkeit zur Diskussion und zu persönlichen Gesprächen mit dem Referenten. Der Eintritt ist frei.