Neue Leitung im Vitos MVZ Witzenhausen

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Christian Boser wird neuer Leiter im Vitos MVZ Witzenhausen. Der Mediziner startet am 1. Juli 2021 in der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie am Markt 9.

Im Vitos MVZ Witzenhausen übernimmt ein neuer Arzt die Leitung. Christian Boser wird vom 1. Juli 2021 an die Patientinnen und Patienten der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie behandeln. Dazu gehören die Diagnostik genauso wie die konservative und auch die operative Behandlung des gesamten Haltungs- und Bewegungssystems.

Geboren in Hessisch-Lichtenau kehrt der 41-Jährige in seine alte Heimat zurück. Nach Stationen in Sande, Straubing und Fulda war Boser zuletzt als Oberarzt am Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg tätig. Zu seinen Schwerpunkten gehören u.a. die Behandlung von akuten Verletzungen und deren Folgen sowie die Durchführung arthroskopischer Eingriffe.

Das MVZ in Witzenhausen gehört zur Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Die MVZ-Patienten profitieren vom guten fachlichen Austausch mit der Klinik: „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Boser einen erfahrenen Unfallchirurgen und Orthopäden für unseren Standort in Witzenhausen gewinnen konnten“, sagt Prof. Dr. Guido Heers, der Ärztliche Direktor der Orthopädischen Klinik. Eine operative Versorgung komplexer Krankheitsbilder - bis hin zum künstlichen Gelenkersatz - kann in enger Zusammenarbeit mit der Klinik und dem Vitos MVZ Kassel Mitte erfolgen.

„Ich freue mich auf meine zukünftigen Patientinnen und Patienten im Werra-Meißner-Kreis. Die Möglichkeit, Patienten umfassend zu betreuen - von der Diagnose bis zum Abschluss der Behandlung - ist mir besonders wichtig. Dies ist in der Praxis besser möglich als in großen Krankenhäusern“, erklärt Christian Boser.

Dr. Sabine Mai, die die Praxis zuletzt leitete und lange als Oberärztin Vitos Orthopädischen Klinik Kassel und im MVZ Kassel tätig war, wird sich aus dem Praxisalltag zurückziehen.

Kontakt:

Vitos MVZ Witzenhausen, Am Markt 9, 37213 Witzenhausen

Terminvereinbarungen: Tel. 05542 - 713 36 oder info(at)vitos-mvz-witzenhausen.de

Vitos Orthopädische Klinik Kassel

Die Vitos Orthopädische Klinik Kassel ist eine der großen Fachkliniken für operative und konservative Behandlungen des Haltungs- und Bewegungsapparates sowie für Schmerzmedizin, Manuelle Therapie und Naturheilverfahren. Sie deckt das gesamte Spektrum der orthopädischen und schmerzmedizinischen Therapie ab. Seit 2013 ist die OKK als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung und damit als Zentrum der höchsten Versorgungsstufe für künstliche Hüft- und Kniegelenke zertifiziert.

Leiterin Unternehmenskommunikation Vitos Orthopädische Klinik Kassel

Stefanie Hadding