Suche

Neuer Ärztlicher Direktor

Datum:
Fachbereich:
Orthopädie
Gesellschaft:
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Prof. Dr. Dr. Werner Siebert geht in den Ruhestand, Prof. Dr. Guido Heers wird neuer Ärztlicher Direktor

Zum Ende des Monats Juni tritt Prof. Dr. Dr. Werner E. Siebert, langjähriger Chefarzt und Ärztlicher Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel, in den Ruhestand. Am 1. Juli 2019 übernimmt sein Nachfolger Prof. Dr. Guido Heers die Position des Ärztlichen Direktors der renommierten Fachklinik.

Nach einem intensiven und erfolgreichen Berufsleben mit mehr als 25-jähriger Tätigkeit als Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel tritt Prof. Dr. Dr. Werner E. Siebert am
30. Juni in den Ruhestand. Prof. Dr. Guido Heers, der am 1. Januar 2018 bereits die personelle und organisatorische Verantwortung für den Bereich Allgemeinorthopädie von Prof. Siebert als Chefarzt übernommen hatte, wird nun auch Sieberts Nachfolge als Ärztlicher Direktor antreten.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, mit diesem Erich Kästner-Zitat schaut Prof. Werner Siebert auf seine berufliche Laufbahn zurück – „und diese Maxime soll für mich auch in Zukunft gelten“, betont er. „Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mit so vielen großartigen Menschen zum Wohle der uns anvertrauten Patienten über 25 Jahre erfolgreich zusammenarbeiten durfte!“

„Wir sind Prof. Siebert zu großem Dank verpflichtet, denn ohne sein Engagement als Arzt, als Chef, als Wissenschaftler und als Mensch mit großem Charisma wäre die Klinik heute nicht das, was sie ist“, so Bernd Tilenius, Geschäftsführer der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel.

Sieberts Nachfolger, Chefarzt Prof. Guido Heers, freut sich auf die neue Aufgabe als Ärztlicher Direktor: „Ich darf ein Traditionshaus mit einem tollen Team übernehmen. Wir sind gut aufgestellt, um die großen Herausforderungen der Zukunft anzugehen.“

Offizieller Festakt

Am 4. September 2019 wird Prof. Dr. Dr. Werner Siebert mit einem großen Festakt im Kasseler Ständesaal offiziell verabschiedet. Wir bitten die Medienvertreter, sich diesen Termin bereits jetzt zu notieren.

Leiterin Unternehmenskommunikation Vitos Orthopädische Klinik Kassel

Stefanie Hadding

Stefanie Hadding

Telefon:
05 61 ‐ 3 08 43 19
E-Mail:
stefanie.hadding(at)vitos-okk.de

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 249 Einrichtungen