Neuer Orthopäde im Stadtzentrum

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Mit Ralf-Christoph Seitz (40) hat das Vitos Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Königsplatz einen neuen Ärztlichen Leiter. Am 2. Oktober übernimmt der 40-jährige Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie das Zepter in der Praxis im Stadtzentrum. Seitz war bislang in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel tätig.

Ralf-Christoph Seitz

Ein neuer Ärztlicher Leiter und neue, moderne Strukturen stehen vom Oktober an den Patienten am Königsplatz 36b zur Verfügung. Facharzt Ralf-Christoph Seitz führt dann das MVZ und erweitert das Diagnostik- und Behandlungskonzept der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie für Schmerztherapie. Seitz kommt von der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel, wo der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie seit 2012 im Team von Prof. Dr. Werner Siebert in der Allgemeinen Orthopädie tätig war. Zuvor arbeitete er fünf Jahre in der Unfallchirurgie des St. Ansgar-Krankenhauses Höxter. Seitz hat sich in den Bereichen Endoprothetik, Sportmedizin, Hand- und Fußchirurgie sowie in konservativer Wirbelsäulenorthopädie weitergebildet. Außerdem ist er als Notfallmediziner im Einsatz.

„Die intensive Zusammenarbeit von Patient und Arzt ist mir sehr wichtig“, sagt Ralf-Christoph Seitz. „Nur wenn man mit ausreichend Zeit und Zuwendung den orthopädischen Beschwerden auf den Grund geht, kann man die Patienten von Schmerzen befreien und ihre Lebensqualität wiederherstellen“, erklärt der Familienvater. Das MVZ am Königsplatz kümmert sich um alle Aufgaben aus den Fachbereichen Orthopädie und Unfallchirurgie und Schmerztherapie. Dazu gehören die Diagnostik genauso wie die konservative und auch die operative Behandlung des gesamten Haltungs- und Bewegungssystems.

Den Patienten stehen nun drei ärztliche Ansprechpartner im MVZ zur Verfügung. Neben Seitz sind das Dr. Diethelm Träger und Dr. Klaus Böhme. Träger ist Arzt für Orthopädie, konservative und rehabilitative Medizin, spezielle orthopädische Chirurgie, manuelle Medizin, spezielle Schmerztherapie und Akupunktur und war 30 Jahre als Oberarzt an der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel tätig. Der erfahrene Schmerztherapeut Dr. Klaus Böhme war fast 20 Jahre lang Mitglied des Kernteams der Multimodalen Schmerztherapie in der Vitos OKK. Zudem führte er dort als Facharzt für Anästhesie, Spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin eine eigene Praxis.

Das MVZ am Königsplatz ist eine Tochter der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel. Patienten profitieren von dem guten fachlichen Austausch mit der Klinik, wo auch die operative Versorgung stattfinden kann. Die Vor- und Nachsorge bei einem Eingriff erfolgt in der Praxis.

Kontakt:
Vitos MVZ am Königsplatz, Praxis für Orthopädie und Schmerztherapie, Königsplatz 36b, 34117 Kassel
Terminvereinbarungen unter Tel. 0561 - 103 434 oder info(at)vitos-mvz-koenigsplatz.de