OKK-Team zum 4. Mal am Start beim Kassel-Marathon

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Kassel (Vitos Orthopädische Klinik): Zum 4. Mal gehen die Beschäftigten der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel beim Kassel-Marathon an den Start. Vom 21. – 22. Mai hoffen 35 Klinik-Läufer aus allen Berufsgruppen auf eine gute Platzierung, denn sie haben als Betriebssportgruppe hart trainiert.

Die Nordic-Walking-Gruppe des OKK-Teams am Start des Kassel-Marathons 2009 mit Klinik-Geschäftsführer Peter Lutze (5. v. l.).

Anästhesiepfleger Michael Oliv läuft den Marathon. 12 Kollegen nehmen am Halbmarathon teil, 4 Personen bestreiten den Marathon in einer 4 x 10 km-Staffel, ein Beschäftigter absolviert die Halb-Marathon-Strecke mit Power Walking, vier Kollegen und Kolleginnen per Inline-Skating. 13 Beschäftigte - darunter Klinik-Geschäftsführer Peter Lutze und Betriebsratsvorsitzende Brigitte Gantner – laufen die 8 km lange Nordic Walking-Strecke.

„Aus einem Experiment hat sich eine kleine Tradition entwickelt. Nun gehen wir als Klinik-Team schon zum 4. Mal an den Start des Kassel-Marathons. Jetzt fiebern wir alle dem Marathon-Wochenende entgegen und hoffen, dass sich unser Training gelohnt hat“, so Peter Lutze.