Prof. Dr. Werner Siebert - neuer Präsident der Europäischen Gesellschaft für Hüfterkrankungen

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Kassel, 6. November 2014 – Prof. Dr. Werner Siebert, Ärztlicher Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel, übernahm auf dem Kongress der Europäischen Gesellschaft für Hüfterkrankungen (European Hip Society - EHS) vom 9. - 11. Oktober 2014 in Stockholm die Präsidentschaft der EHS. Kongresspräsident Gösta Ullmark führte Prof. Siebert in Anwesenheit von mehr als 1.000 Teilnehmern offiziell in sein Amt ein.

Die European Hip Society konzentriert ihre Aktivitäten insbesondere auf den wissenschaftlichen Austausch zur Diagnose und Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Hüfte bei Kindern und Erwachsenen. Im Zentrum stehen neueste Therapiemethoden sowie innovative Implantate und OP-Techniken. Die EHS hat Mitglieder aus 27 europäischen Ländern - darunter auch die Türkei und Russland - und aus zehn nicht-europäischen Ländern. Alle zwei Jahre führt die EHS einen großen, mehrtägigen Kongress durch.

Die EHS hat ihre Statuten verändert, um insbesondere junge Mitglieder anzusprechen. Zum halben Beitrag von nur 50 Euro pro Jahr können junge Orthopäden/Unfallchirurgen in Ausbildung jetzt in die EHS aufgenommen werden. Sie haben damit Zugang zu der Gesellschafts-Zeitschrift „Hip International“, zu verschiedenen online-Möglichkeiten der Gesellschaft und profitieren von reduzierten Eintrittspreisen bei Kursen und Veranstaltungen der EHS.

Alle Informationen finden Sie unter: www.european-hip-society.org; www.ehs-congresses.org

Bild: Prof. Dr. Werner Siebert (r.) ist jetzt der neue EHS-Präsident. Hier bei der Übergabe der Amtskette am 11. Oktober 2014 mit dem Past-President (2012-2014) Gösta Ullmark aus Schweden.

Foto: privat/nh