Suche

Prof. Dr. Werner Siebert zum Präsidenten der European Hip Society gewählt

Datum:
Fachbereich:
Orthopädie
Gesellschaft:
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Kassel (Vitos Orthopädische Klinik): Am 22. September wurde der Ärztliche Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel, Prof. Dr. Werner Siebert, in Mailand zum Präsidenten der European Hip Society (Europäische Gesellschaft für Hüfterkrankungen) gewählt. Prof. Siebert wird den schwedischen Orthopäden Gösta Ullmark in diesem Amt ablösen.

Prof. Dr. Siebert

Die European Hip Society konzentriert ihre Aktivitäten insbesondere auf den wissenschaftlichen Austausch zur Diagnose und  Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Beckens und der Hüfte bei Kindern und Erwachsenen. Im Zentrum stehen neueste Therapiemethoden sowie innovative Implantate und OP-Techniken.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir meine europäischen Kollegen entgegen gebracht haben. Im Rahmen meiner Präsidentschaft werde ich den Schwerpunkt legen auf die Weiterentwicklung  qualitätsgesicherter Behandlungsverfahren der Hüftchirurgie und den Aufbau eines europaweiten Endoprothesen-Registers. Ausbildungskurse in allen Ländern sollen zur Vereinheitlichung von Behandlungsverfahren beitragen“, erklärt Prof. Dr. Werner Siebert.

In der European Hip Society (EHS) -1992 in Hamburg gegründet - sind rund 1.000 Orthopäden und  Unfallchirurgen aus allen europäischen Ländern sowie aus Russland und der Türkei organisiert. Prof. Siebert arbeitet im Vorstand eng zusammen mit seinen Kollegen aus Österreich, Belgien, Dänemark, Schweden, Frankreich, Türkei, Griechenland und Spanien. Die Geschäftsstelle der EHS befindet sich in Innsbruck. Der nächste Kongress der EHS findet 2013 in Istanbul statt.

Foto: Prof. Dr. Werner Siebert, Ärztlicher Direktor der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen