Suche

Vitos Orthopädische Klinik Kassel gründet MVZ am Kasseler Königsplatz

Datum:
Fachbereich:
Orthopädie
Gesellschaft:
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Kassel (Vitos Orthopädische Klinik): Zum 1. Oktober dieses Jahres nimmt das Vitos Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) am Königsplatz in Kassel seine Arbeit auf. Das neue MVZ ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel.

Peter Lutze, Geschäftsführer des Vitos MVZ am Königsplatz

„Das neue MVZ hat zwei medizinische Fachbereiche: ‚Orthopädie und Unfallchirurgie’ und ‚Kinder- und Jugendpsychiatrie’. Wir freuen uns, dass es gelungen ist, diese beiden Kernkompetenzen der Vitos Kliniken unter einem Dach mitten in der Stadt jungen und erwachsenen Patienten anbieten zu können“, so Peter Lutze, Geschäftsführer des Vitos MVZ am Königsplatz.

Das Vitos MVZ befindet sich am Königsplatz 36b in den Räumen der Orthopädiepraxis von Dr. Peter M. Raasch sowie in weiteren Räumen des Hauses. Neben Dr. Peter M. Raasch, der bis Ende des Jahres die ärztliche Leitung inne hat, werden weitere Ärzte im Vitos MVZ arbeiten.

Der Arzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Dr. Günter Paul, nimmt ab 1. Oktober seine Arbeit im neuen MVZ auf. Dr. Günter Paul leitete 20 Jahre lang als Ärztlicher Direktor die heutige Vitos Klinik Bad Wilhelmshöhe für Kinder- und Jugendpsychiatrie Kassel. Er steht nun mit  seinem Expertenwissen Kindern und Jugendlichen mit psychischen Problemen, Störungen und Erkrankungen als Arzt im Vitos MVZ zur Verfügung.

Dr. Dieter Krackrügge wird als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie seine Tätigkeit im MVZ später aufnehmen. Über die ambulante, konservative Therapie hinaus, kann er dann seinen Patienten anbieten, sie in der Vitos Orthopädischen Klinik Kassel operativ zu versorgen.

Die apparative, diagnostische Praxis-Ausstattung wie digitales Röntgen oder Knochendichtemessung sowie der gesamte Bereich der physikalischen Therapie der Praxis Dr. Raasch werden übernommen.

Das bewährte Praxis-Team von Herrn Dr. Raasch wird auch die Patienten des neuen MVZ bestens betreuen.

Das Vitos MVZ am Königsplatz erreicht man unter Tel.  0561 – 103434 und Fax: 0561 - 7016769
 

Foto: Peter Lutze, Geschäftsführer des Vitos MVZ am Königsplatz

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen