Vitos Orthopädische Klinik Kassel im Dienst des DFB - Turnierklinik des Vier-Länder-Turniers der U-17-Nationalmannschaften

Orthopädie
Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH

Kassel (Vitos Orthopädische Klinik): Wenn vom 12. – 20. September die U-17-Fussball-Nationalmannschaften aus Italien, Niederlande, Israel und Deutschland in der Region Nordhessen und Südniedersachsen gegeneinander antreten, steht die Vitos Orthopädische Klinik Kassel als Turnierklinik zur Verfügung.

Vitos Orthopädische Klinik Kassel

Baunatal wird neben Kassel, Vellmar, Göttingen und Bad Hersfeld nicht nur eine der Spielstätten, sondern darüber hinaus auch Basis- und Trainingslager aller Teams sein.

Dem Deutschen Fussball-Bund (DFB) war es wichtig, über die Betreuung der Mannschaftsärzte hinaus, eine Turnierklinik im Hintergrund zu haben, die im Bedarfsfall kurzfristig mit modernem diagnostischen Instrumentarium wie MRT und CT zur Verfügung steht. Für Diagnostik und Therapie sowie notwendige operative Eingriffe werden drei Ärzte während der Turnierzeit bereit stehen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem DFB, hoffen aber, dass sich keiner der jungen Fußballer ernsthaft verletzt, sondern alle gesund und munter tolle Spiele zeigen“, so Klinik-Geschäftsführer Peter Lutze.