Suche

Secondhand-Laden – Flohmarkt-Laden

Eine Besonderheit innerhalb unserer Tagesstruktur-Angebote sind unsere Läden. In der Rathausstraße in Wiesbaden-Biebrich betreiben wir seit 2008 den Secondhand-Laden "KleiderWerk". Er gehört zum Tagesstrukturzentrum "Rathausstraße". Zum Tagesstrukturzentrum "Ringmauer" in Rüdesheim gehört der "Flohmarkt-Laden".

Die Läden bieten unseren Klient/-innen zahlreiche Aufgabenfelder unter Realbedingungen: Das reicht vom Verkauf im Laden, über die Aufbereitung der Waren, bis zur Schaufensterdeko und der Abrechnung.

Durch vergleichsweise kurze Öffnungszeiten und die Sicherheit, bei Problemen Unterstützung zu bekommen, können unsere Klient/-innen hier einen „normalen“ Arbeitsalltag trainieren und ihre Belastbarkeit schrittweise steigern. Der Umgang mit den Kunden ist zugleich ein soziales Kompetenztraining.

Aber nicht nur unsere Klientinnen und Klienten schätzen die Arbeit in den Läden – auch bei den Kundinnen und Kunden sind die Läden beliebt, weil sie sehr gut erhaltene und wieder aufbereitete Waren aus zweiter Hand bieten, seien es Bekleidungsstücke, Bücher oder andere Alltagsgegenstände.

Und selbstverständlich bieten wir auch Dekoratives und Nützliches aus unseren ergotherapeutischen Werkstätten dort an.

Für alle, Mitarbeitende und Klient/-innen, ist aber auch die Spendenbereitschaft vieler Bürgerinnen und Bürger im Umfeld der Läden eine Bereicherung, denn unsere Warenbestände basieren auf diesen Spenden in meist hochwertiger Qualität.

Öffnungszeiten

Flohmarktladen Rüdesheim

Montag 11 bis 16 Uhr

Dienstag 10 bis 16 Uhr

Mittwoch 11 bis 16 Uhr

Donnerstag 10 bis 16 Uhr

Freitag 10 bis 16 Uhr

 

Mittwochs-Café mit Kaffee und Kuchen immer mittwochs von 13:30 bis 16 Uhr.

 

Adresse: An der Ringmauer 1, 65385 Rüdesheim

Secondhand-Laden Wiesbaden

Montag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16:30 Uhr

Dienstag 10 bis 12 Uhr

Mittwoch 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16:30 Uhr

Donnerstag 10 bis 12 Uhr

Freitag 10 bis 12 Uhr

 

Adresse: Rathausstraße 40, 65203 Wiesbaden

Unser Flyer für weitere Informationen

Gesellschaft:
Vitos Rheingau gGmbH
Fachbereich:
Begleitende psychiatrische Dienste

Flohmarktladen der BPD Rüdesheim

Hier finden Sie alle Informationen zum Flohmarktladen des Tagesstrukturzentrums Ringmauer in Rüdesheim als PDF zum Download.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 276 Einrichtungen