Erfolgreiches Examen an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Rheingau

Vitos Rheingau gGmbH

Nach drei Jahren haben sie es geschafft: 11 Schülerinnen und Schüler haben vergangenen Donnerstag erfolgreich Ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/-in an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Rheingau abgeschlossen und freuen sich auf ihren Start in das Berufsleben. 9 der frisch examinierten Pflegefachkräfte beginnen Ihren Berufsweg bei Vitos Rheingau.

Ausgestattet mit umfangreichem theoretischem und praktischen Wissen, freuen sich die Auszubildenden jetzt darauf sich den komplexen Anforderungen und abwechslungsreichen Aufgabengebieten in der Pflege stellen zu können.

Die jungen Berufsstarter werden gute Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt haben, denn examinierte Pflegekräfte sind begehrt. Auch an Perspektiven wird es nicht fehlen, denn durch die Studiengänge zu Pflegewissenschaft, Pflegewirtschaft oder Pflegepädagogik stehen Interessierten vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten offen.

Bei der Feier im Anschluss gratulierten Unternehmensführung, Schulleitung, Pflegedirektion und Lehrerkollegium den frisch gebackenen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zu den guten Prüfungsergebnissen.

Die Voraussetzung für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft ist eine abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die Freude am Umgang mit Menschen und körperliche wie psychische Belastbarkeit. Das Ausbildungsjahr der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Rheingau beginnt immer am 1. Oktober.