Suche

In die Pflege streamen

Datum:
Gesellschaft:
Vitos Rheingau gGmbH

Vitos bietet Schulabsolventen Live Stream zur Pflegeausbildung.

Eltville / Köppern, 21. Oktober 2021 - Am 28. Oktober veranstaltet Vitos von 9 bis 10:30 Uhr ein Zoom-Live-Streaming für Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihrem Schulabschluss stehen. Vitos Auszubildende und Azubis, die neben ihrer Pflegeausbildung (dual) studieren, ein Lehrer und eine Praxisanleiterin geben Einblicke in die Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann. Vor allem wollen sie Fragen zu Unterricht und Praxiseinsätzen in den Kliniken beantworten.

„Die Pflegefachausbildung ist nah an den Menschen, sehr vielseitig und sinnstiftend“, sagt Jochen Schütz, Vitos Geschäftsbereichsleiter Personal. „Wir wollen die jungen Menschen in den Abschlussklassen auf den Geschmack bringen. Und das über den zeitgemäßen virtuellen Weg, der ihnen vertraut ist“.

Wie läuft die Ausbildung zur Pflegefachfrau? Was macht eigentlich ein Pflegefachmann? Was passiert am ersten Arbeitstag in der Klinik? Welche Perspektiven habe ich nach der Ausbildung? Kann ich „Pflege“ auch studieren?

Solche und ähnliche Fragen beantwortet das Vitos Team den Schülerinnen und Schülern, die in Kürze ihren Schulabschluss machen und allen, die das interessiert.

Vitos hat Schulen in ganz Hessen gebeten, Schülerinnen und Schüler mit Interesse an einer Ausbildung in der Pflege, die Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen.

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung erhalten alle Interessenten bei Alena Christmann, Referentin für HR-Kommunikation der Vitos Holding: alena.christmann@vitos.de

Ein Mitschnitt des Streamings und alle relevanten Informationen zur Ausbildung bei Vitos werden hier abrufbar sein:

karriere.vitos.de/bildung/ausbildung-pflege

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 261 Einrichtungen