Suche

Vitos Klinikum Rheingau wird Lehrklinik

Datum:
Fachbereich:
Erwachsenenpsychiatrie
Gesellschaft:
Vitos Rheingau gGmbH

Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main und Vitos Rheingau

Vitos Klinikum Rheingau wird ab Januar 2022 Lehrklinik und damit offizieller Kooperationspartner der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Studierende des Masters Klinische Psychologie und Psychotherapie der Goethe-Universität Frankfurt am Main können damit ihr Übungspraktikum in der stationären und teilstationären Versorgung der Erwachsenenpsychiatrie der Vitos Klinik Eichberg absolvieren.

 „Als größter Anbieter in der Rhein-Main-Region für die Behandlung psychisch kranker Menschen freue ich mich sehr, mit der Kooperation Studierenden die Möglichkeit zu geben, den spannenden Psychiatriealltag hautnah erleben und aus der Praxis lernen zu können“, so der Geschäftsführer von Vitos Rheingau, Servet Dag.

Das studienbegleitende Übungspraktikum ist ein wichtiger Teil und Voraussetzung zum Erhalt der Approbation als Psychotherapeutin und Psychotherapeut.

„Pro Jahr bedeutet das für uns, 24 Studierende zu betreuen und sie bestmöglich auf ihre Zeit nach Erhalt der Approbation vorzubereiten. Eine sehr spannende Aufgabe, auf die wir uns derzeit inhaltlich vorbereiten. Die ersten sechs Studierenden dürfen wir dann auf dem traditionsreichen Eichberg im Laufe des nächsten Jahres bei uns begrüßen“, freut sich der Ärztliche Direktor des Vitos Klinikums Rheingau, Prof. Dr. Dieter F. Braus.

Einrichtungssuche

Auswahl filtern:
Angebotsart:

Es gibt insgesamt 262 Einrichtungen