21 Schülerinnen und Schüler beginnen mit der Ausbildung

Vitos Riedstadt gGmbH

Riedstadt, 01. Oktober 2015 - „Wir freuen uns, dass wir heute 21 neue Schülerinnen und Schüler an der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt begrüßen können und wünschen dem Kurs 2015-2018 eine gute Ausbildungszeit in unserer Schule“, mit diesen Worten begrüßte Tanya Rether, Schulleiterin der Vitos Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt, den neuen Ausbildungsjahrgang.

Die Schule für Gesundheitsberufe Riedstadt bietet insgesamt 60 Ausbildungsplätze verteilt auf drei Jahrgänge an. Im zweiten Kurs befinden sich aktuell 17 Auszubildende und die dritte Klasse besteht aus 22 Schülerinnen und Schülern. 10 Pflegeexpertinnen und Pflegeexperten haben nach drei Jahren intensiver Ausbildung im Herbst dieses Jahres ihr Examen bestanden.

“Die  Ausbildung  junger Menschen ist eine Verantwortung, der wir uns auch in Zukunft stellen wollen“, erklärt Siegfried Hüttenberger, Geschäftsführer von Vitos Riedstadt abschließend.