Firma König aus Trebur spendet an Förderverein der Vitos Heilpädagogischen Einrichtung Riedstadt 500 Euro für eine Reise nach Berlin

Behindertenhilfe
Vitos Riedstadt gGmbH

Riedstadt, 20. April 2015 – Berlin ist immer eine Reise wert. Und dank einer großzügigen Spende von 500 Euro kann auch Martin Burg für ein paar Tage Großstadtluft schnuppern. Die Treburer Firma König GmbH unterstützt den langgehegten Reisewunsch des jungen Mannes, der von den ambulanten Diensten der Vitos Heilpädagogischen Einrichtung Riedstadt (HPE) seiner eigenen Wohnung in Trebur unterstützt und begleitet wird, gerne.

„Wir sind ein Unternehmen in der Region und es ist Teil unserer Unternehmensphilosophie auch die Menschen zu unterstützen, die es in unserer Gesellschaft nicht so leicht haben. Wir freuen uns, dass Herr Burg nach Berlin fahren kann und wünschen ihm und seiner Betreuerin Elisabeth Wenner eine wunderbare Reise mit vielen Eindrücken“, erklärt Geschäftsführer Matthias Hahn.

Karin Stahl und Elvira Dillmann vom Förderverein der Vitos Heilpädagogischen Einrichtung Riedstadt freuten sich sehr über den Scheck und wünschten Martin Burg unvergessliche Tage in Berlin.

Elisabeth Wenner arbeitet für die ambulanten Dienste der Vitos Heilpädagogischen Einrichtung Riedstadt und wird

Martin Burg auf seiner Reise in die Hauptstadt begleiten. „Unter anderem steht ein Besuch bei der „Blue Man Group“ auf dem Programm, auch Checkpoint Charly werden wir sehen und die obligatorische Stadtrundfahrt mit dem Bus wird auch nicht fehlen“, lacht Elisabeth Wenner und Martin Burg ergänzt „und ins Kino will ich vielleicht auch noch“. Also dann: gute Reise.