Hermann Müller – der gute Geist der Vitos Klinik Hofheim wird 90

Kinder- und Jugendpsychiatrie
Vitos Riedstadt gGmbH

Riedstadt, 26. November 2014 - Osterhasen, Nikoläuse, ein jährlicher Ausflug in die Lochmühle und dazu ein großzügiges Taschengeld für jedes Kind: die Liste der guten Taten des Rüsselsheimer Hermann Müller für die Vitos Klinik Hofheim scheint endlos.

Jedes Jahr beschenkt er die jungen Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie  reichlich – seit nunmehr 24 Jahren. Doch anlässlich seines 90. Geburtstags statteten die Klinikdirektorin Dr. Annette Duve und die stellvertretende Krankenpflegedirektorin Doris Hemm-Junker dem großzügigen Jubilar einen Besuch ab und brachten zur Abwechslung einmal Hermann Müller ein Geschenk mit.

Der rüstige 90-Jährige lebt mit seiner Ehefrau im eigenen Haus und unterhält sogar noch eine Holzwerkstatt. „Jeden Tag baue ich Vogelhäuser, Nistkästen, mache Meisenknödel und noch mehr. Die Leute kommen und kaufen das dann. Hoffentlich wird das Wetter bald kalt, das ist gut fürs Geschäft“, schmunzelt Hermann Müller. „Aber ohne die Spenden von einigen großzügigen Firmen wäre das alles nicht möglich. Denn das Material bekomme ich gespendet, dafür bin ich sehr dankbar“, erklärt Müller.

„Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Engagement und Ihre Großherzigkeit“, bedanken sich Dr. Annette Duve und Doris Hemm-Junker beim guten Geist der Klinik Hofheim.