Kelterfest in der Vitos Klinik Hofheim

Kinder- und Jugendpsychiatrie
Vitos Riedstadt gGmbH

Riedstadt, 25. September 2015, - Wie macht man aus Äpfeln Apfelsaft? Diese Frage beantworteten die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Goddelau den kleinen und großen Patienten der Vitos Klinik Hofheim beim großen Kelterfest am vergangenen Freitag nachmittag.

"Es ist schön, dass unsere Kinder Gelegenheit haben, zuzusehen und selbst beim Keltern mitzumachen, denn natürlich schmeckt ein selbstgekelterter Saft viel besser als ein gekaufter. Wir freuen uns sehr, dass der Obst- und Gartenbauverein Goddelau  (OGV) heute mit allen notwendigen Gerätschaften und zentnerweise Äpfeln bei uns zu Gast ist", freute sich Dr. Annette Duve, Klinikdirektorin der Klinik Hofheim.

Ludwig Hefermehl, Vorsitzender des OGV Goddelau, erklärte, dass der OGV schon seit Jahrzehnten die Obstbäumreihe am Weg zur Klinik Hofheim pflegt und von dort auch die Äpfel kommen, die zum Kelterfest in der KJP erst geschreddert und dann gespresst werden.

Voller Begeisterung halfen die Kinder und Jugendlichen dabei, die Äpfel aus dem Anhänger in die Wasserwanne zu schippen, in den Schredder zu werfen und anschließend die geschredderten Äpfel eimerweise in die Presse zu transportieren. Schnell bildete sich eine kleine Schlange bei der Saftausgabe.

Frischer Apfelsaft und eine leckere Bratwurst vom Grill - so schmeckte der Herbstanfang in der Klinik Hofheim.

Ein herzliches Dankeschön dem OGV Goddelau für diesen gelungenen Nachmittag.