„Mix and Match“ bei der Ausbildungs- und Berufsmesse Pflege

Vitos Südhessen gGmbH

„Mix and Match“ bei der Ausbildungs- und Berufsmesse Pflege am 8. Juli bei Vitos Südhessen am Standort Riedstadt

Wer noch nicht genau weiß, ob die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegefachfrau/-mann die passende ist oder wer insgesamt noch nicht die richtige Ausbildung für sich gefunden hat, kann sich bei der Ausbildungs- und Berufsmesse Pflege am 8. Juli bei Vitos Südhessen am Standort Riedstadt informieren.

Wann: Freitag, 8. Juli 2022, 11:00-14:00 Uhr

Wo: Vitos Südhessen, Philippsanlage 101, 64560 Riedstadt

Ausbildungsinteressierte und potenzielle neue Kolleg/-innen in den Pflegeberufen erhalten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen. Auf dem Programm am kommenden Freitag stehen vor allem praktische Einblicke in den Beruf, die Ausbildung und den Unterricht. Wie sieht die Ausbildung genau aus? Was lerne ich und wie lerne ich? Was gehört zu den Aufgaben als Pflegekraft in einem psychiatrischen Krankenhaus und wie sieht der Arbeitsalltag aus? Viele Fragen, auf die es vor Ort Antworten gibt. Teilnehmer/-innen können sich mit aktuellen Azubis, Lehrerinnen und Pflegefachkräften persönlich austauschen und aus sich aus erster Hand informieren.

In verschiedenen Mitmachangeboten können Schüler/-innen und Interessierte selbst erleben, was den Job als Pflegefachkraft in der Psychiatrie auszeichnet. Abgerundet wird das Programm mit Führungen durch das Psychiatriemuseum, in dem die Messebesucher/-innen die lange und spannende Geschichte des Vitos Klinikums Riedstadt und des Pflegeberufs entdecken können. Denn die professionelle Pflege-Ausbildung erfolgt in Riedstadt bereits seit 102 Jahren.

Weitere Informationen finden Sie hier.