Wohnzimmer-Konzerte bei Vitos Heppenheim - LIVE-Konzert - Christina Martin

Vitos Heppenheim gGmbH

Nachdem die amerikanische Songwriterin Christina Martin auf Initiative und Einladung des Ärztlichen Direktors, Prof. T. Rechlin, im Januar 2016 das erste Mal bei Vitos Heppenheim zu Gast war, kommt sie mit ihrer Tour "EUROPE 2017" am 9. Februar 2017 erneut an die Bergstraße.

Im Januar 2014 lässt sich die Alzheimer Gesellschaft von Neuschottland auf ein spannendes neues Projekt „Remember Me“ mit der Sängerin und Songwriterin Christina Martin, ein. Martin beschreibt in ihren Liedern Geschichten, die sich auf die Demenzerkrankung beziehen.

In Zusammenarbeit mit Dr. Kenneth Rockwood, Dalhousie Geriatric Medical Research und der Canadian Dementia Knowledge Translation Network (CDKTN), schreibt Martin in den Jahren 2011 Lieder, die in der Folge über ein Jahr mit ihrem Ehemann, dem preisgekrönten Produzenten Dale Murray, aufgenommen werden.

Die Liedtexte selbst setzen sich in erster Linie aus der gemeinsamen Arbeit mit Angehörigen, Betroffenen, Freunden und Partnern von an Alzheimer erkrankter Menschen, zusammen. "Ich hoffe, dass diese Lieder Menschen eine Möglichkeit gibt, sich miteinander zu verbinden und ihre Erfahrungen im Zusammenhang mit Demenz und der damit verbundenen Fürsorge für andere, zu teilen", so Christina Martin.

Geboren im kalifornischen Florida, verbringt Christina ihre Kindheit jedoch in Kanada. 1999 siedelt sie für kurze Zeit zurück in die Staaten, um sich in Austin/Texas den Weg zu einer Karriere als Musikerin zu ebnen. Erste professionelle Studio-Aufnahmen finden als Au Pair-Mädchen in Salzgitter statt, wo sie mit anderen Künstlern im Rahmen eines Pop- Projekts Erfahrungen sammelt. Bereits 2000 kehrt sie wieder nach Austin zurück. Dort arbeitet sie als Sängerin für die Rockband Young Heart Attack.

Abende mit der kanadischen Sängerin Christina Martin versprechen neben guter Musik vor allem entspannt, persönlich und humorvoll zu sein.

Sie selbst bezeichnet ihren Stil als Alt-Country mit Pop und Rock-Einflüssen. Das kommt gut an, denn mit ihrem Album „Sleeping With A Stranger“ wurde sie 2013 zum Nova Scotia Female Artist Recording gewählt. Die Sängerin setzt sich in ihren Liedern gekonnt und bewusst mit den großen und kleinen Lebensfragen auseinander. Ihre Lieder sind kraftvoll, dann wieder zart, immer im Sinne dessen, was sie gerade zu vermitteln versucht, mischt sie poppige Abschnitte mit Country-Einflüssen.

Mit der fesselnden Stimme Christina Martins und den gefühlvollen Gitarrensoli ihres Gitarristen und Ehemannes Dale Murray werden die Zuhörer in den Bann gezogen.