16. Vitos Jugendhilfe-Fußballturnier erneut ein Erfolg

Behindertenhilfe, Jugendhilfe
Vitos Teilhabe gGmbH

Zum 16. Mal fand das Fußballturnier der Jugendhilfe von Vitos Teilhabe in Idstein statt. Der Heimrat des stationären sowie teilstationären Bereichs der Jugendhilfe, welcher aus den gewählten Sprechern der Kinder und Jugendlichen sowie aus Heimratsberatern besteht, organisierte auch in diesem Jahr das Turnier.

Ein herzliches willkommen für die Spielerinnen und Spieler.
Willkommensschild

Insgesamt 7 Mannschaften traten auf der Sportanlage „Zissenbach“ in Idstein gegeneinander an. Die Teams wurden aus Kindern und Jugendlichen der Wohn-, Wochen- und Tagesgruppen der Vitos Jugendhilfe gebildet.

Die gute Laune war unverkennbar, denn sowohl erfahrene als auch unerfahrene Spieler fieberten jubelnd ihrer Zeit auf dem Spielfeld entgegen. Obwohl die sehr ehrgeizigen Teilnehmer während des Spiels ihr Bestes gaben, blieb das Spiel immer fair.

„Die Kinder hatten Spaß und zeigten großen Ehrgeiz. Es war schön zu sehen, dass sich auch die Fußballmuffel  unter den Jugendlichen toll an Diensten und Ständen beteiligen. Ein rundum gelungener Tag“, so Chiara Mädler, Heimratsberaterin der Jugendhilfe Idstein.

Darüber freuten sich auch die jubelnden Zuschauer am Spielfeldrand. Turniersieger wurde die Spielgemeinschaft „Wohngruppe Feldbergweg und Jungengruppe“. Außerdem konnten sich die Tagesgruppen 1 und 3 durchsetzen. Den dritten Platz belegte die Spielgemeinschaft „Wohngruppe Charles Hallgarten und Wochengruppe Apfelgarten“.

Im Namen aller Teilnehmer dankt die Vitos Teilhabe den Spendern und Sponsoren, die dieses Turnier erneut ermöglichten: Selters Wasser, Jumping Arena Limburg, Tanzschule Bier Idstein, Eintracht Frankfurt, Eishockeyteam Frankfurt Lions, VR-Bank Idstein, Die Freunde des Kalmenhof, Intersport, Tournesol Idstein.