
Die Teilnehmer werfen einen Blick hinter die Kulissen der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) und erleben den Alltag in einer Jugendhilfegruppe. Dabei erfahren sie, welche Aufgaben Heilerziehungspfleger und Erzieher übernehmen, welche Ausbildungsmöglichkeiten es gibt und welche Zukunftsperspektiven dieser sinnstiftende Beruf bietet.
Wann? 3. April 2025, 9:00–14:00 Uhr
Wo? Vitos Teilhabe, Veitenmühlweg 10, Idstein
Interessierte Jungen können sich über die offizielle Veranstaltungsseite www.boys-day.de oder direkt bei Sandra Morgenstern anmelden (sandra.morgenstern(at)vitos-teilhabe.de, Tel. 06126-23-322).
Der Boys’ Day ist ein bundesweiter Aktionstag, der Jungen Berufe näherbringt, in denen bislang überwiegend Frauen arbeiten. Ziel ist es, Rollenklischees zu hinterfragen und neue berufliche Perspektiven zu eröffnen.
Mehr als ein Job: ein Beruf mit Zukunft und Sinn!