dm spendet 672,78 Euro an Vitos Teilhabe in Idstein

Vitos Teilhabe gGmbH

Am 28. September 2020 hieß es in den deutschen dm-Märkten: "Jetzt Herz zeigen!". Die dm-Sozialinitiative HelferHerzen spendete fünf Prozent des Tagesumsatzes an ehrenamtliche Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung oder Kultur.

dm-Filialleiterin Angelika Michel mit Geschäftsführerin Edeltraud Krämer bei der Übergabe des Spendenschecks.

Bereits zum vierten Mal startete die Initiative, allerdings wählten die Filialen erstmalig selbst ein Partnerprojekt aus, dessen Unterstützung ihnen besonders am Herzen liegt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der dm-Filiale in Idstein wählten als diesjährigen Spendenpartner Vitos Teilhabe aus.

Vitos Teilhabe möchte sich herzlich für die Unterstützung der dm-drogerie markt Filiale in Idstein bedanken. Mit der Geldspende kann die Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen sowie der Menschen mit Behinderung weiter ausgebaut und vielfältiger gestaltet werden. „Wir freuen uns, dass bei dieser Initiative an uns gedacht wurde. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, den Alltag in unseren Wohngruppen möglichst abwechslungsreich zu gestalten, da ist diese Form der Unterstützung nicht nur sehr hilfreich, sie symbolisiert auch, dass ihr Engagement gesehen und geehrt wird“, erklärt Edeltraud Krämer, Geschäftsführerin von Vitos Teilhabe.