GLYN spendet Computer an die Vitos Jugendhilfe

Jugendhilfe
Vitos Teilhabe gGmbH
Christopher Frese mit Geschäftsführerin Edeltraud Krämer bei der symbolischen Übergabe der IT-Hardware.

Eine ganze Autoladung PCs mit Zubehör und Betriebssystemen spendete der Idsteiner Hightech Distributor, die GLYN GmbH, an die Jugendhilfe in Idstein.

Die Kinder und Jugendlichen sollen mit den Computern einen leichten Zugang zu aktuellen IT Themen erhalten.

„Wir verfügen regelmäßig über einen Bestand an gut erhaltenen Geräten. Da freut es uns besonders, wenn wir jungen Menschen damit den Weg in das Berufsleben erleichtern können.“, erklärt Christopher Frese, Associate Marketing Manager. „Vitos ist seit Jahren eine feste Institution in Idstein. Schön, dass wir unsere Wertschätzung für die wertvolle Arbeit, die hier geleistet wird, in Form dieser Sachspende ausdrücken können.“

Edeltraud Krämer, Geschäftsführerin von Vitos Teilhabe ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir für die Kinder und Jugendlichen der Jugendhilfe unverhofft zu startbereiten PCs inklusive Zubehör gekommen sind. In einigen unserer stationären Wohngruppen der Jugendhilfe ist der Bedarf gerade in Bezug auf Homeschooling sehr hoch und kann nun abgedeckt werden.“