Vitos Teilhabe nimmt am Tag der Architektur teil

Vitos Teilhabe gGmbH

Am 25. und 26. Juni 2022 findet der diesjährige Tag der Architektur in Hessen statt und Vitos Teilhabe ist als einziges Projekt aus Idstein mit dabei!

„Wir freuen uns, dass unser Veranstaltungssaal im Verwaltungsgebäude in Idstein als eines von 69 Projekten vom Gremium der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen ausgewählt wurde“, erklärt Edeltraud Krämer, Geschäftsführerin von Vitos Teilhabe.

Der Saal des 1929 errichteten und als Lehrlingsheim bezeichneten Gebäudes wurde materialgerecht zurückgebaut und wiederhergestellt, das Eingangsportal offengelegt und rekonstruiert. Zwei zurückhaltende Einbauten gliedern den langen Raum und dienen als Garderobe, beziehungsweise als Stuhllager. In den angrenzenden Nebenräumen ist ein Behinderten WC und eine Cateringküche eingebaut. Die Gebäudetechnik wurde erneuert und den zeitgemäßen Anforderungen an einen Konferenzsaal angepasst.

Der Saal kann am Wochenende 25. und 25. Juni 2022 besichtigt werden, jeweils zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr.

Für alle Fragen stehen die Ansprechpartner des Bad Camberger Architekturbüros Traut an beiden Tagen bereit und geben Einblicke in die Arbeit - von der Idee und Planung bis hin zur Fertigstellung.

Wir laden Sie herzlich in unsere Räumlichkeiten ein und freuen uns auf Ihren Besuch!