Vitos Teilhabe veranstaltet digitale Ausbildungs- und Karrieremesse

Behindertenhilfe, Jugendhilfe
Vitos Teilhabe gGmbH

Bei der Messe geht es am 11. Oktober um die Berufsmöglichkeiten in der Jugendhilfe und Behindertenhilfe

In drei Messehallen können sich die Besucher/-innen über die Berufsmöglichkeiten in der Jugendhilfe und Behindertenhilfe sowie über Vitos Teilhabe als Arbeitgeber informieren.

Wie läuft eine Ausbildung in pädagogischen Berufen ab? Können Schülerinnen und Schüler einen Tag in den Beruf hineinschnuppern? Welche beruflichen Perspektiven hat man nach der Ausbildung? – Um diese und viele weitere Fragen rund um die Arbeit in der Jugendhilfe und Behindertenhilfe geht es am Dienstag, 11. Oktober 2022 von 10-12 Uhr bei der virtuellen Ausbildungs- und Karrieremesse.

Vitos Teilhabe lädt dazu hessenweit Schülerinnen und Schüler der Fachschulen für Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege ein. Außerdem erstmals auch Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, die vor der Berufswahl stehen und sich einen Einblick in die beruflichen Möglichkeiten bei einem sozialen Träger verschaffen möchten.

Die Teilnahme ist virtuell mit einem Smartphone, Tablet oder PC möglich. Der Zugang erfolgt über das Vitos Karriereportal:

„Auf der Messe gibt es die Möglichkeit, mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu chatten, Fragen in den Live-Videokonferenzen zu stellen oder die virtuellen Infostände zu besuchen. Wer Fragen rund um pädagogische Berufe, zur Ausbildung oder zum Bewerbungsverfahren hat, kann sie hier ganz unkompliziert stellen“, sagt Edeltraud Krämer, Geschäftsführerin Vitos Teilhabe.

„Wir informieren darüber hinaus über unsere Neubauprojekte, die umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unser Gesundheitsmanagement.“